„Unter uns“: Alexander Sholti kehrt nach Serientod zurück

Schauspieler übernimmt neue Figur in der RTL-Soap

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2013, 12:11 Uhr

Alexander Sholti, Claudelle Deckert und Stefan Bockelmann – Bild: RTL / Stefan Behrens
Alexander Sholti, Claudelle Deckert und Stefan Bockelmann

Vor fünf Jahren starb Alexander Sholti bei „Unter uns“ einen äußerst dramatischen Serientod. Dennoch steht er jetzt wieder für die RTL-Soap vor der Kamera. Allerdings wird der Schauspieler nicht in seiner alten Rolle als Björn Winter in die Schillerallee zurückkehren. Stattdessen verkörpert er ab diesen Herbst die neue Figur Dr. Sascha Brenner.

Zwar hatten Soaps schon immer das Talent, Totgesagte länger leben zu lassen, doch im Fall von Björn Winter wäre es wohl ein wenig schwierig geworden. Schließlich starb der Womanizer 2008 nach einem Schuss ins Herz in den Armen von Eva (Claudelle Deckert). Entsprechend staunen sie und Malte (Stefan Bockelmann) nicht schlecht, als plötzlich Dr. Sascha Brenner vor ihnen steht, der Björn zum Verwechseln ähnlich sieht. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei Sascha um den Zwillingsbruder von Björn handelt. Der war damals nach der Geburt eigentlich für tot erklärt worden.

Alexander Sholti wirkte ursprünglich von 2001 bis 2008 in „Unter uns“ mit und führte danach einen, wie er sagt, „kleinen, aber feinen“ Handwerksbetrieb. Als man ihm die neue Rolle anbot, musste er nicht lange überlegen: „Ich glaube, die Zeit ist jetzt reif für einen Neustart des Dream-Teams Claudelle, Stefan und Alexander. ( …) Wir drei haben vor der Kamera immer super harmoniert“. Seinen ersten Drehtag als Sascha Brenner hat Sholti am 9. September. Die Folge mit seiner Rückkehr wird voraussichtlich am 25. November auf RTL ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die arbeitende Bevölkerung kann um diese Zeit halt nicht unbedingt vor der Kiste hocken!
    • am

      Wenn ich nicht schon mal in real, so eine Geschichte erlebt hätte, würde ich mich fragen ob die Geschichte nicht etwas sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Ich denke da sollte jemand die Finger wieder aus dem Drehbuch nehmen und sich wieder hinter die Kamera setzen.
      • am

        Hm, ist es doch schon so lange her, dass ich die Serie eine Zeit lang verfolgt habe, denn war mir neu, dass er gar nicht mehr mitspielte sprich von seinem Serientod hatte ich gar nichts mehr mitbekommen. ^^

        Die Idee ihn so zurück zu holen ist zwar jetzt nicht so brillant, wird aber garantiert für interessante Stories Sorgen.
        • am

          Ja und ich vermisse den Chris der Weigel, oliver bootz der mit Corinna Bach zusammen ist Celia Kunz, wäre schön wenn die auch mal die Weigels besuchen für ne Zeit und ab und zu mal mitspielen^^
          • (geb. 1973) am

            Ich warte immernoch auf die Rückkehr von Armin "Minchen" von ziemlich am Anfang von Unter uns ;-) Genau so lang ist es in etwa her, dass ich UU das letzte mal gesehen habe ^^

            weitere Meldungen