Universal Channel zeigt Miniserie „Die Kennedys: After Camelot“

Fortsetzung der Serie „Die Kennedys“ erstmalig im deutschen Pay-TV

Eliah Kieselmann – 17.04.2018, 14:52 Uhr

Die Protagonisten von „The Kennedys: After Camelot“ – Bild: Reelz
Die Protagonisten von „The Kennedys: After Camelot“

Der Universal Channel zeigt „Die Kennedys: After Camelot“ am 3. Juni 2018 um 21:00 Uhr als deutsche TV-Premiere. Die Fortsetzung der Serie „Die Kennedys“ wird aus Anlass des 50. Todestages von Robert Kennedy gezeigt. Der Pay-TV-Sender zeigt die eigentlich aus vier Episoden bestehende Miniserie in Spielfilmlänge.

Die Serie setzt nach dem Tod von John F. Kennedy und Robert Kennedy ein. Ihr jüngerer Bruder Ted Kennedy (Matthew Perry, „Friends“) steht unter Druck, da er in die großen politischen Fußstapfen seiner beiden Brüder treten soll. Jacqueline „Jackie“ Kennedy (Katie Holmes), die Witwe von John F. Kennedy, ist währenddessen überfordert mit dem öffentlichen Interesse und kann nicht wirklich ihren Platz in der Kennedy-Familie finden. Schließlich heiratet sie den griechischen Reeder und Millionär Aristoteles Onassis (Alexander Siddig) und zieht mit ihm nach Europa, um den an sie gerichteten Erwartungen als Kennedy-Witwe zu entkommen.

Die Serie basiert auf dem Bestseller „After Camelot“ von J. Randy Taraborrelli. Der Titel „After Camelot“ („Nach Camelot“) bezieht sich darauf, dass die Zeit von John F. Kennedy als „neues Camelot“ angesehen wurde und das Buch wie auch die Serie die Ereignisse nach dieser Zeit des Aufbruchs erzählen. Regie führte wie auch in der Vorgängerserie Jon Cassar („24“). Als Produzent zeichnen Taraborrelli, die beiden Darsteller Katie Holmes („Ray Donovan“) und Matthew Perry ( „Odd Couple“) sowie der Drehbuchautor Stephen Kronish verantwortlich.

Die Vorgängerserie „Die Kennedys“ erzählte die Familiengeschichte der Kennedys vom Aufstieg von John F. Kennedy zum amerikanischen Präsidenten bis hin zu seiner Ermordung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen