„Under Suspicion“: CBS entwickelt Romanadaption von Mary Higgins Clark

Fernsehteam löst ungeklärte Mordfälle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2016, 13:00 Uhr

"Under Suspicion": CBS entwickelt Romanadaption von Mary Higgins Clark – Fernsehteam löst ungeklärte Mordfälle – Bild: CBS

CBS nimmt sich einer der berühmtesten Thriller-Autorinnen der Welt an und entwickelt derzeit „Under Suspicion“. Das neue Format basiert auf der Bestseller-Reihe von Mary Higgins Clark, zu der seit 2014 vier Romane gehören. Die Serienversion wird nun von Greg Spottiswood („Remedy“) entwickelt.

Im Zentrum von „Under Suspicion“ steht ein Team von Journalisten, das eine preisgekrönte Real-Crime-Reihe produziert. Dieses untersucht ungeklärte Mordfälle durch die Augen der engsten Angehörigen der Opfer, aber auch mit einem Blick auf die wichtigsten Tatverdächtigen. Produziert wird das Projekt von Momentum TV und Universal Television. John Glenn („Allegiance“), Nick Hamm und Sabrina Eisenstadt fungieren als Executive Producers.

Zwei Romane der „Under Suspicion“-Reihe sind auch in Deutschland erschienen unter den Titeln „In der Stunde Deines Todes“ und „So still in meinen Armen“. Letzteres Buch verfasste Clark gemeinsam mit Alafair Burke. In den USA kamen 2015 und 2016 zudem die beiden Bücher „All Dressed in White“ und „The Sleeping Beauty Killer“ auf den Markt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen