TV-Sternchenduell: Katzenberger deklassiert Pooth

Guter Start für „Natürlich blond“ /​ „Engel im Einsatz“ floppt

Michael Brandes – 22.09.2010

TV-Sternchenduell: Katzenberger deklassiert Pooth – Guter Start für "Natürlich blond" / "Engel im Einsatz" floppt – Bild: VOX/Sven Kaesling/JM

Das TV-Comeback von Verona Pooth ist misslungen. Nachdem die ersten beiden Ausgaben der reanimierten Doku-Soap „Engel im Einsatz“ dienstags um 21:15 Uhr gefloppt waren, probierte es RTL II in dieser Woche mit einer kurzfristigen Vorverlegung auf 20:15 Uhr und strich dafür das nicht minder erfolgslose „Generation Ahnungslos“ (fernsehserien.de berichtete). Auf diese Weise wurden die Quoten für Verona Pooth noch schlechter: Nur noch 1,01 Millionen Zuschauer schalteten gestern ihre Sendung ein. In der Sender-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es lediglich 470.000 Zuschauer, was einem desaströsen Marktanteil von 3,6 Prozent entspricht.

Mit Blick auf die VOX-Zahlen vom gleichen Abend lässt sich nüchtern attestieren, dass Verona Pooth ihre langjährige Führungsposition als vermeintlich naives TV-Sternchen der Nation inzwischen an Daniela Katzenberger verloren hat: Trotz spätem Sendebeginn um 22:40 Uhr schalteten 1,48 Millionen Zuschauer die erste Folge der neuen Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 11,3 Prozent für die vielfältigen Promotion-Aktionen der Vorzeigeblondine, womit Katzenberger fast gleichauf mit „X Factor“ lag.

Angesichts solcher Werte mangelt es der 23-jährigen nicht an Selbstbewusstsein. Die Wachablösung ist auch aus ihrer Sicht gekommen: „Verona hat vieles richtig gemacht, davor habe ich Respekt. Nun bin ich am Drücker“, wird sie von der Zeitschrift „in – Das Star & Style Magazin“ zitiert. „Der Skandal um Franjo und dass der so vielen Leuten Geld vorenthalten haben soll, hat Veronas Image wahrscheinlich ein bisschen zugesetzt.“ Die Fehler ihrer diversen Vorgängerinnen möchte sie nicht wiederholen: „Dessous werde ich auch in zehn Jahren nicht auf Shoppingsendern vorführen und niemals die Nachfolge von Nadja Abd el Farrag und Tatjana Gsell als Aushängeschild einer Sex-Messe antreten“. Auch der „Playboy“ kommt nicht in Frage, denn „die wollten mich damals nicht, und heute will ich nicht mehr. Verona Pooth hat sich schließlich auch nie für den ‚Playboy‘ nackisch gemacht.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mochte oder mag die Verona um einiges mehr als diese aufgespritzte unechte Barbiepuppe.
    Verona sah zumindest nie unecht aus und hatte auch Stil, was ihre Kleidung oder Frisur betraf.
    Ich finde es ausgesprochen blöd, diese beiden zu vergleichen.
    • am via tvforen.de

      Tut mir leid, aber ich kann mich auch nicht an die Baumstruktur gewöhnen.
      • am via tvforen.de

        Doch, mein Wille ist da aber mein Geist ist schwach! :o
      • am via tvforen.de

        Migge schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Tut mir leid, aber ich kann mich auch nicht an die
        > Baumstruktur gewöhnen.


        Versuch mal zu Zitieren.Das gilt alle.
      • am via tvforen.de

        lance schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Versuch mal zu Zitieren.Das gilt alle.


        Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit, bei der eigentlich nichts danebengehen kann.

        Aber auch ohne die Zitatfunktion sieht man bei eingeschalteter Baumstruktur auch recht gut, was man wo tun muss und was nicht.


        @Beverly: Dich hatte ich gar nicht besonders ausgeguckt - aber ist schon ok, wenn du dich angesprochen fühltest. ;-)
      • am via tvforen.de

        Wenn ich nur "Baumstruktur" höre,
        zittere ich direkt in Millisekunden am ganzen Körper... :o))
      • am via tvforen.de

        Wie köstlich, über diesen Spruch musste ich jetzt richtig laut Lachen, toll ;)))


        Gruss/Huk
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wenn ich nur "Baumstruktur" höre,
        > zittere ich direkt in Millisekunden am ganzen
        > Körper... :o))


        Solange du es beim Zittern noch schreiben kannst, ist es doch nicht soo schlimm. Ist halt ein alter Computerbegriff, den ich weder erfunden noch in dieses Forum getragen habe - eigentlich kenne ich ihn erst richtig von hier.

        Vielleicht beruhigt dich der Wiki-Eintrag dazu, was ich jedoch bezweifle... ;-))

        http://de.wikipedia.org/wiki/Baumstruktur
      • am via tvforen.de

        Nun.... *räusper* ich habe mein Mathe- und Physikstudium wegen
        diverser Schwangerschaften nicht beenden können.
        Solche Seiten öffnen sich daher erst gar nicht richtig bei mir!

        *urgs*
    • am via tvforen.de

      Ja, und?!
      Wie findest du sie denn?
      • am via tvforen.de

        Immer diese Äste hier im "Postingwald"....wie schnell hängt man falsch....;)

        Gruss/Huk
      • am via tvforen.de

        Jawoll, ich bemerke das leider auch seit längerem: Die Baumstruktur zu nutzen bzw. einzuhalten, scheint schwieriger geworden zu sein, oder ...

        ;-) bix
      • am via tvforen.de

        Ach bei Beverly ist das schon ok, bei ihr gehört es irgendwie dazu ;))

        Gruss/Huk
      • am via tvforen.de

        nein, nein, nein... kopfschüttel.... in der regel halte ich mich schon daran! jaaa! :o) komischerweise vergesse ich es manchmal - das liegt wohl daran, dass ich unbedingt schnell meine gedanken loswerden möchte und dann vergesse, im allerletzten moment, mich an den zu hängen, dem meine antwort gilt. ich schwöre bei gott, dass ich das nicht extra mache. ich will ja auch nicht missverstanden werden und das wird so natürlich extrem schwer. SORRYYYYYYYYYYYYY!
      • am via tvforen.de

        ;-))
    • am via tvforen.de

      aber bald bestimmt
      • am via tvforen.de

        Grade habe ich Daniela Katzenberger in der Werbung gesehen.
        • am via tvforen.de

          TorstenderZweite schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Grade habe ich Daniela Katzenberger in der Werbung
          > gesehen.


          Na, sieh mal an - ich nicht.
        • am via tvforen.de

          So! Eigentlich wollte ich hier dran mit meiner Frage! :o)

          Um meine Antwort auf meine Frage vorweg zu nehmen: Ich habe sie auch gesehen und ich fand' den Spot absolut unterirdisch. Genau so, wie die Werbung von Verona unterirdisch ist.
          Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
      • am via tvforen.de

        .

        Als ich die Katzenberger ersmals auf Vox gesehen habe, war sie mir voll unsympatisch. Ihre Bemühungen, unbedingt in den Playboy zu kommen, waren irgendwie peinlich.

        Aber ja mehr ich von ihr sah, desto mehr mochte ich sie: Daniela ist sehr ehrlich, hat keine Star-Allüren und hat es ganz alleine geschafft, bekannt zu werden. Sie arbeitet fleissig an ihrer Karriere und scheut sich auch nicht davor, ihr Lokal selbst zu putzen oder auch sonstige Arbeiten zu verrrichten. Sie hat auch die Grösse, über sich lachen zu können und spart auch nicht mit Selbstkritik, wenn sie mal in ein Fettnäpfchen tritt.

        Beim Fotoshooting auf Mallorca, welches den ganzen Tag dauerte und ihr voll zusetzte, biss sie sich durch, obwohl sie fix und fertig war.

        Irgendwie imponiert sie mir und ich wünsche ihr, dass sie noch eine länger Zeit im TV präsent sein kann.


        .
        • am via tvforen.de

          ...wenn Klaus kein Mann ist, dann weiß ich's auch nicht mehr!

          :-)
          • am via tvforen.de

            • am via tvforen.de

              Ja, warum nicht?


              http://fotok.ru/cel/Verona_Feldbusch.jpg
            • am via tvforen.de

              Wahrscheinlich, weil ein Pamela Anderson Abklatsch out ist und ein anderer Frauentyp gefragt ist.

              Wie die Dame beim Fotoshooting in USA zu ihr meinte, der Typ *Natürlich* ist gefragt.
              Keine tätowierten übertriebenen Augenbrauen, die irgendwo in der Stirn hängen etc., sie hätte vor 15 -20 Jahren kommen sollen, dann hätte man aus ihrer Erscheinung was machen können.
              Momentan sind die Pamelas eben mehr als out.
            • am via tvforen.de

              papillon11 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Wahrscheinlich, weil ein Pamela Anderson Abklatsch
              > out ist und ein anderer Frauentyp gefragt ist.
              >

              Mal ehrlich,welcher Mann würde denn mit so einer peinlichen,lauten,und aufgemopsten Tussi herumspazieren wollen ?

              Na ?
            • am via tvforen.de

              Ach komm, Jedi. Jedes Pöttchen findet sein Deckelchen :-)
              Jetzt sei mal nicht so streng :-))
            • am via tvforen.de

              Myra schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ach komm, Jedi. Jedes Pöttchen findet sein
              > Deckelchen :-)
              > Jetzt sei mal nicht so streng :-))

              5 Euro fürs Phrasenschweinchen Myra ;o))
            • am via tvforen.de

              Naja...ich glaube, dass es bei den oberen Zehntausend schon welche gibt, (meistens die jenseits von Gut und Böse) die so ein auffallendes Beistellblondchen gern neben sich stehen hätten.

              Im Ernst: Ich glaube, sie hatte an Anfang der Folgen einen Freund.
              Mich hat nur recht schnell die Langweile gepackt, als sie in USA Klingelputzen spielte, sich anbot und billigst in die gehobene Gesellschaft Einzug halten wollte. Leider wollte die unbekannte, dahergelaufene Blondine niemand haben.
              Zumindest kam das in den ersten Folgen so herüber.
              Ich kann mit Katzenberger nichts anfangen, da bügele ich lieber- das ist genau so langweilig, aber ich habe am Ende wenigstens ein Resultat.
            • am via tvforen.de

              ICH!

              Also jetzt nicht als Partnerin oder Gespielin (würde meine Frau auch semi-optimal finden), sondern als gute Freundin. Ich kenne sie nur aus dem TV, klaro. Aber die Katzenberger wirkt so, als könnte man mit ihr eine Menge Spaß haben und Pferde stehlen können. Ihren selbstironischen Humor finde ich total klasse.

              Zu Anfang habe ich auch gedacht, was das für eine Tussi ist. Aber sie hat sich gemacht und sie ist erfolgreich - das halte ich ihr zugute und da zolle ich ehrlichen Respekt!
            • am via tvforen.de

              Jediklaus schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > papillon11 schrieb:
              > --------------------------------------------------
              >> Mal ehrlich,welcher Mann würde denn mit so einer
              > peinlichen,lauten,und aufgemopsten Tussi
              > herumspazieren wollen ?
              > Na ?

              Da kennst Du aber die Männer schlecht ;-)
            • am via tvforen.de

              Migge schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Da kennst Du aber die Männer schlecht ;-)

              Ich kenne keinen!
            • am via tvforen.de

              Migge schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Jediklaus schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > papillon11 schrieb:
              > >
              > --------------------------------------------------
              >
              > >> Mal ehrlich,welcher Mann würde denn mit so
              > einer
              > > peinlichen,lauten,und aufgemopsten Tussi
              > > herumspazieren wollen ?
              > > Na ?
              >
              > Da kennst Du aber die Männer schlecht ;-)




              Der Satz stammt von Jediklaus - der ist doch männlich - oder?
            • am via tvforen.de

              Ja ! :o)
            • am via tvforen.de

              Hast du heute morgen auch nochmal nachgeschaut.......:o)
          • am via tvforen.de

            Habe mir jetzt nun auch mal diese Daniela Katzenberger auf youtube (Sendung mit Markus Lanz) angeschaut. Kannte sie nämlich vorher nur vom Hören her.

            Ich frage ich mich, was findet der größte Teil (laut den TV-Quoten) der Zuschauer gut an dieser Person?

            Und vergleichen mit Verona? never. Ganz unterschiedliche Personen.
            • am via tvforen.de

              Diese ganzen Interviews bei Lanz oder auch Raab sind ja nicht das, womit die Katzenberger bekannt wurde.

              Bekannt wurde sie durch die Sendung "Goodbye Deutschland" und wenn man diese Folgen mit ihr schaut/geschaut hat (mal fürchterlich naiv, mal fürchterlich zickig, aber *zumindest für mich* immer liebenswert), daaaaaann findet man sie entweder gut oder nicht.

              Aber wie auch immer: gönnt es ihr doch und wie auch andere bemerkt haben: man kommt doch gut um sie rum, wenn man sich nicht für sie interessiert bzw. sie nicht unterhaltsam findet.

              Den Pooth/ Katzenberger Vergleich find ich im übrigen auch absurd. Und das die Quoten auf RTL2 nicht stimmen, hat meiner Meinung nach auch weniger mit Verona zu tun, sondern mit dem ausgelutschten Format.
            • am via tvforen.de

              Für mich hat das sehr viel mit Verona zu tun.
              Ich rege mich immer noch über die Werbung bei KIK auf. Madame macht Werbung für ein Unternehmen, das Menschenrechte mit Füssen tritt, damit ihr Diego das Beste vom Besten bekommt. Vermutlich renoviert sie gerade die Wohnung der armen KIK Verkäuferin ;o)
              Ich kaufe zur Zeit nix mehr, für was sie Werbung macht.
            • am via tvforen.de

              Launchen schrieb:
              -------------------------------------------------------
              Madame macht Werbung für ein Unternehmen,
              > das Menschenrechte mit Füssen tritt,


              jeder von uns tritt die menschenrechte mit füßen weil jeder von uns irgendwann schon mal produkte gekauft hat die in bangladesch, china oder sonstwo produziert wurden. und keiner von uns weiß unter welchen bedingungen die leute dort arbeiten.
            • am via tvforen.de

              Launchen schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Für mich hat das sehr viel mit Verona zu tun.
              > Ich rege mich immer noch über die Werbung bei KIK
              > auf. Madame macht Werbung für ein Unternehmen,
              > das Menschenrechte mit Füssen tritt, damit ihr
              > Diego das Beste vom Besten bekommt. Vermutlich
              > renoviert sie gerade die Wohnung der armen KIK
              > Verkäuferin ;o)
              > Ich kaufe zur Zeit nix mehr, für was sie Werbung
              > macht.

              Finde ich ja auch ok, wenn du das boykottierst. Aber ich glaube nicht, das alle Zuschauer, die dieses Format früher geschaut haben, aus diesen Gründen wegbleiben. Aber ich kann mich natürlich auch irren :-))

              P.S.: Oder andersrum gefragt: würdest du die Sendung schauen, wenn sie nicht von Verona moderiert würde?
            • am via tvforen.de

              Für mich hat das ganze Null Unterhaltungswert was die beiden da abliefern.
              Die Pooth mochte ich noch nie - die Katzenberger sieht zwar süss aus aber Talent hat die auch nicht.
            • am via tvforen.de

              Myra:
              P.S.: Oder andersrum gefragt: würdest du die Sendung schauen, wenn sie nicht von Verona moderiert würde?


              Musst du das nun so auf den Punkt bringen? ;o)
            • am via tvforen.de

              Deshalb muss ich aber nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend rennen.
              Wenn ich mein Schärflein dazu beitragen kann, dann tu ich das.
            • am via tvforen.de

              Man muss mal abwarten wie bekannt Daniela Katzenberger in circa 20 Jahren ist Verona Feldbusch hatte 1990 ihren ersten bekannteren Hit Ritmo De La Noche steht bei wikipedia. Ab 1996 wurde Sie noch bekannter durch zum Beispiel Fernsehsendung Peep
            • am via tvforen.de

              ;-)
            • am via tvforen.de

              Darkness schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > die Katzenberger
              > sieht zwar süss aus aber Talent hat die auch
              > nicht.

              Süß ? :o/
            • am via tvforen.de

              Launchen schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Myra:
              > P.S.: Oder andersrum gefragt: würdest du die
              > Sendung schauen, wenn sie nicht von Verona
              > moderiert würde?
              >
              >
              > Musst du das nun so auf den Punkt bringen? ;o)

              Solche Renovierungs/Umbau Doku Soaps gibt es einfach schon zuviel.
              Da ist es egal ob da eine Tine Wittler,Vera Int Veen,Verona,oder sonstige selbsternannte Einrichtungsprofis sind.Ausgelutscht das ganze !
          • am via tvforen.de

            Ich kenne keine Katzenberger, aber wenn Verona bei den Quoten federn lassen muss, finde ich das nach ihrem Leben in der Pootheschen Firma auf Kosten der Allgemeinheit vollkommen in Ordnung.
            • am via tvforen.de

              kann nicht nachvollziehen wie man die beiden sendungen vergleichen kann, ebenso wenig wie man pooth und katzenberger vergleicht.
              • am via tvforen.de

                Und das ist es, was ich auch nicht verstehe, diese Frauen und Sendungen zu vergleichen.
                Bin zwar kein Verona Fan, aber so billig wie mir die Katzenberger rüber kommt ist mir Verona nie
                vorgekommen.
            • am via tvforen.de

              Eine Katzenberger muß es erstmal zu Wetten dass...schaffen und auch noch nach Jahren Erfolg haben. Dann reden wir weiter.

              Gruß Waders
              • am via tvforen.de

                Ich lese nur immer von Daniela Katzenberger, gesehen habe ich sie noch nie. Ein Fan von Verona bin ich wahrhaftig nicht, aber deren Präsenz in den Medien währt schon etliche Jahre, egal ob begabt, oder nicht begabt, ob sie Bohlen dafür mißbraucht hat oder nicht, ist auch mal egal.

                Wenn jemand bessere Quoten einfährt als sie, weil sie gerade "in" ist, würde ich nicht von deklassieren sprechen. Ich sehe das ähnlich wie andere, in zehn Jahren reden wir weiter, dann können wir vergleichen. Und ich muss mir unbedingt mal eine Sendung mit der Katzenberger ansehen, damit ich wirklich mitreden kann.
              • am via tvforen.de

                Ich kannte sie auch nicht, aber nach der letzten Diskussion hier im Forum (es gab schon mal eine)
                hab ich mir mal bei Google einen Videoclip angeschaut ..... Katzenberger bei Stefan Raab ..... zum Abgewöhnen (alle beide ;o))
                Da ist mir Verona echt noch lieber - was die Katzenberger teilweise von sich gibt, ist vulgär und geschmacklos (zumindest für mich)
            • am via tvforen.de

              ...Verona Poth ehemals Feldbusch hat Dieter Bohlen als Sprungbrett gebraucht/benutzt. Daniela Katzenbergner ist clever genug, um ihre Karriere in Gang zu bringen ohen irgendeinen Promineten Typen heiraten zu müssen. So weit zum Vergleich Pooth / Katzenberger. Noch finde ich Daniela Katzenberger durchaus erfrischend und unterhaltsm, obwohl sie für meinen Geschmack inzwischen bereits zu oft im TV zu sehen ist....
              • am via tvforen.de

                wunschliste.de schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Die
                > Wachablösung ist auch aus ihrer Sicht gekommen:
                > "Verona hat vieles richtig gemacht, davor habe ich
                > Respekt. Nun bin ich am Drücker"

                Naja, auch wenn es bei Verona gerade nicht so läuft, sie war jahrelang erfolgreich und ist nach wie vor sehr bekannt, das muss die Neue erstmal nachmachen.
                Es ist gut möglich das sie in einem halben Jahr von den Medien verheizt wurde und kein Hahn mehr nach ihr kräht, wenn sie dann immer noch den Playboy ablehnt und nicht das Sexmessenaushangsschild wird, bin ich beeindruckt, vorher nicht. Solange alles gut läuft ist es leicht große Töne zu spucken und ein Playboyangebot abzulehnen, aber man sollte nicht vergessen das Hugh Hefner zu treffen und ihre Möpse zu zeigen vor Katzenbergermania ihr Plan Nummer 1 war.
                • am via tvforen.de

                  wunschliste.de schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  Auch der "Playboy" kommt nicht in
                  > Frage, denn "die wollten mich damals nicht, und
                  > heute will ich nicht mehr.


                  Hut ab!
                  Wenn sie dabei bleibt, finde ich das großartig!
                  • am via tvforen.de

                    Beverly Boyer schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > wunschliste.de schrieb:
                    > --------------------------------------------------
                    > -----
                    > Auch der "Playboy" kommt nicht in
                    > > Frage, denn "die wollten mich damals nicht, und
                    > > heute will ich nicht mehr.
                    >
                    >
                    > Hut ab!
                    > Wenn sie dabei bleibt, finde ich das großartig!


                    hat Sie ja fast schon in der "BILD" geamacht zwar nur unten epelliert ;-)
                    in disem Sinne...
                  • am via tvforen.de

                    Beverly Boyer schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > wunschliste.de schrieb:
                    > --------------------------------------------------
                    > -----
                    > Auch der "Playboy" kommt nicht in
                    > > Frage, denn "die wollten mich damals nicht, und
                    > > heute will ich nicht mehr.
                    >
                    >
                    > Hut ab!
                    > Wenn sie dabei bleibt, finde ich das großartig!

                    Vielleicht haben die vom Bläboi auch die Nacktbilder gesehen, die es von ihr im web gibt, und dann dankend Abstand genommen.

                weitere Meldungen