„Turn Up Charlie“: Netflix hat Serie mit Idris Elba und Piper Perabo eingestellt

Comedy war vor Jahresfrist gestartet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2020, 10:09 Uhr

Charlie (Idris Elba, r.) und Gabrielle (Frankie Hervey) in „Turn Up Charlie“ – Bild: Nick Wall/Netflix
Charlie (Idris Elba, r.) und Gabrielle (Frankie Hervey) in „Turn Up Charlie“

Die Comedy „Turn Up Charlie“ reiht sich ein in die Formate, die Netflix nach nur einer Staffel eingestellt hat: Der Streaming-Dienst hat offiziell beschlossen, der vor etwas über einem Jahr veröffentlichten Auftaktstaffel keine Fortsetzung zu gewähren.

Wir danken vor allem dem Hauptdarsteller und Produzenten Idris Elba, der seine Leidenschaft für DJing in eine humorvolle, herzerwärmende Comedy umgesetzt hat. ( …) Wir sind hoffnungsvoll, dass wir unsere Beziehung zu Idris in zukünftigen Projekten fortsetzen können, zitiert TVLine den Streaming-Dienst.

Idris Elba spielt in der achtteiligen Serie den erfolglosen DJ Charlie. Als ein wesentlich erfolgreicherer Freund ihn für eine Zusammenarbeit mit Star-DJane Sara (Piper Perabo) ins Spiel bringt, ist Charlie zunächst begeistert – dann aber enttäuscht, als es „nur“ um einen Job als „Kindermädchen“ für die 11-jährige Gabby (Frankie Hervey) geht. Trotzdem nimmt Charlie an, in der Hoffnung, durch die Hintertür doch noch eine Chance zu erhalten, seine Leidenschaft als DJ zu fördern. Während sich die Betreuung von Gabby als schwieriger als gedacht erweist, ergeben sich für Charlie in Bezug auf Sara schließlich doch Möglichkeiten – romantische Möglichkeiten …

Elba hatte zuletzt seine Musikleidenschaft auch in der britischen Sky-Serie „In the Long Run“ ausgelebt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen