„Tuca & Bertie“: Beliebte Comedyserie erneut abgesetzt

Schon mal abgesetzte Netflix-Serie überlebte nur zwei weitere Staffeln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.11.2022, 14:45 Uhr

Bertie, Tuca und Speckle in „Tuca & Bertie“ – Bild: Netflix
Bertie, Tuca und Speckle in „Tuca & Bertie“

Die animierte US-Serie „Tuca & Bertie“ ist erneut abgesetzt worden. Ursprünglich hatte Netflix die Serie um zwei befreundete Vogeldamen bestellt, aber nach der ersten Staffel zum Ärger zahlreicher Fans eingestellt. [adult swim] hatte die Serie in den USA fortgesetzt und zwei weitere Staffeln produziert.

Nun ist das Format auch bei dem Sender eingestellt worden. Während die Auftaktstaffel auch in Deutschland bei Netflix zu sehen war, sind die weiteren beiden Staffeln hierzulande noch nicht aufgetaucht.

Die Serie, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet, handelt von zwei Nachbarinnen, der extrovertierten und impulsiven Tukandame Tuca Toucan (Originalstimme Tiffany Haddish) und der von Selbstzweifeln geplagten Singdrossel Roberta „Bertie“ Songthrush (Originalstimme Ali Wong). Eine weitere zentrale Rolle hat Berties Love Interest, das Rotkehlchen Speckle (Originalstimme Steven Yeun).

Zu Beginn der Serie hatte Tuca gerade ihren Alkoholexzessen abgeschworen und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs herum, während Bertie in einem Büro arbeitet und zusätzlich eine Ausbildung in einer Bäckerei begonnen hat, wo sie sexuelle Belästigung erlebt. Die Serie beschäftigt sich entsprechend mit Themen des Erwachsenenlebens, wie schwierigen romantischen Beziehungen, dem Ringen um psychische Gesundheit, Auseinandersetzungen mit der eigenen Familie und der Verarbeitung von Dingen, mit denen einen die Umwelt konfrontiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen