„True Blood“ geht quotenstark in die vierte Staffel

Auch „Leverage“ bei Staffelpremiere erfolgreich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2011, 09:15 Uhr

Die vierte Staffel von „True Blood“ startete am 26. Juni auf HBO – Bild: Home Box Office, Inc.
Die vierte Staffel von „True Blood“ startete am 26. Juni auf HBO

Sookie, Bill und Eric haben sich am Sonntag überaus erfolgreich zurück gemeldet. Auf dem US-Bezahlsender startete die vierte Staffel des Vampirdramas „True Blood“ und zog erneut ein großes Publikum an. 5,42 Millionen Zuschauer schalteten ein, womit die Folge fast genauso stark war wie das bislang erfolgreichste „True Blood“-Abenteuer. Der Quotenrekord der Serie wurde im vergangenen Jahr mit der vorletzten Episode von Staffel 3 gesetzt. 5,44 Millionen schauten damals zu.

Am gleichen Abend dieser Woche startete auch das Team um Nate Ford (Timothy Hutton) auf TNT in ein neues Jahr. „Leverage“ konnte zum Beginn der vierten Staffel ebenfalls einen Quotengewinn verbuchen. Mit 3,42 Millionen erreichte die TNT-Serie rund zehn Prozent mehr Zuschauer als beim Beginn von Staffel 3.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Yeah...True Blood rockt...!

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen