„True Blood“ als Comicbuch-Reihe

Alan Ball und sein Team entwickelten die Storyline

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2010

"True Blood" als Comicbuch-Reihe – Alan Ball und sein Team entwickelten die Storyline – Bild: IDW Publishing

In den kommenden Monaten kehrt „True Blood“ mit der dritten Staffel auf die Bildschirme der Abonnenten des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO zurück. Hartgesottene Fans können sich Sookie Stackhouse, Bill Compton und Jason aber bald auch in gezeichneter Form nach Hause holen. In den USA werden ab Juli „True Blood“-Comicbücher erscheinen. Die zunächst auf sechs Ausgaben beschränkte Reihe basiert auf einer Story, die von Serienerfinder Alan Ball, sowie seinen Autorinnen Elisabeth Finch und Kate Barnow entwickelt wurde.

Die erste Comic-Storyline ist in Merlotte’s Bar angesiedelt, wo sich Sookie und der Rest von Bon Temps aufhält während draußen ein ungewöhnlich starker Sturm die Gegend verwüstet. Aber bald müssen sie feststellen, dass sie von einem Wesen gefangen gehalten werden, das sich von rohen Emotionen ernährt. Bald darauf werden einige der Gäste getötet und das Wesen scheint kaum zu stoppen, bevor sein Hunger gestillt ist.

Wann und ob es die „True Blood“-Comics auch nach Deutschland schaffen ist derzeit unklar. Im Zweifel empfiehlt sich die Rücksprache mit dem Comicshop seines Vertrauens. Ansonsten kann man wohl von einer Komplett-Veröffentlichung aller sechs Teile als Graphic Novel zum Jahresende in den USA ausgehen. Der wäre dann auch in Deutschland einfacher zu beziehen. Die dritte Staffel von „True Blood“ startet auf HBO am 13. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, super... die Comics sind vorgemerkt, und der 13.6. auch...

    Mit Glück gibts dann auch noch Staffel 4.

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen