„Trollhunters“: Netflix veröffentlicht Startdatum und Trailer

Märchenhafte animierte Serie von Benicio del Torro

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2016, 17:00 Uhr

„Trollhunters“ – Bild: Netflix
„Trollhunters“

Netflix macht seinen Kunden die animierte Serie „Trollhunters“ zum Weihnachtsgeschenk: Am 23. Dezember wird sie veröffentlicht.

In „Trollhunters“ kollidieren zwei fantastische Welten in einer epischen Saga. Der alles andere als heldenhafte Protagonist Jim lebt in einem Vorort von Arcadia. Er macht mit seinen beiden besten Freunden die Entdeckung, dass im Untergrund ihrer Stadt ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen tobt. Der Ausgang dieses Kampfes wird das Leben der drei nachhaltig verändern.

Jim, eigentlich ein durchschnittlicher Junge, wird durch den Fund eines mystischen Amuletts in diese Auseinandersetzung verstrickt. Nach einer längeren Suche hatten die Macher um Benicio del Toro „Star Trek“-Darsteller Anton Yelchin für diese Hauptrolle verpflichtet. Vor dessen tragischem Tod (fernsehserien.de berichtete) hatte er auch den Großteil seines Parts eingesprochen, wenn wohl auch nicht alles (fernsehserien.de berichtete). Del Torro legte allerdings großen Wert darauf, dass man an Yelchins Arbeit festhalte. So wurde die Rolle nicht neu besetzt. Unklar ist, wie mit den verbleibenden Szenen umgegangen wurde. Auch bei der jetzigen Verkündung des Startdatums im Rahmen eines Panels bei der New York Comic Con wurde Yelchins gedacht: Der eigentlich für den Hauptdarsteller vorgesehene Stuhl auf der Bühne blieb leer.

„Frasier“-Mime Kelsey Grammer spricht in der Serie den „guten“ und mitfühlenden Troll Blinky, der sich mit Jim anfreundet. Ron Perlman („Sons of Anarchy“, „Hand of God“) leiht dem finsteren Troll Bular seine Stimme, der es auf die drei Freunde abgesehen hat. Weitere Sprecher sind Steven Yeun („The Walking Dead“) und Charlie Saxton („Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“)



„Poster zu „Trollhunters““

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Auf dem Plakat steht "Guillermo del Toro" im Text schreiben sie "Benicio del Toro". Das sind verschiedene Personen, der eine ein Regisseur, der andere ein Schauspieler. Wen meinen Sie?

    weitere Meldungen