„Tribunal Justice“: Neue Gerichtsshow für Amazon Freevee

Format der Kult-Richterin „Judge Judy“ mit Deutschlandstart

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2023, 16:42 Uhr

„Tribunal Justice“: (v. l. n. r.) Tanya Acker, Patricia DiMango und Adam Levy – Bild: Freevee
„Tribunal Justice“: (v. l. n. r.) Tanya Acker, Patricia DiMango und Adam Levy

Sie gilt als berühmteste Fernsehrichterin der USA: Judy Sheindlin. Ihre Gerichtsshow „Judge Judy“ war 25 Jahre lang eine feste Größe im amerikanischen Programm. Sheindlin wechselte danach zu Amazon Freevee, wo sie zunächst „Judy Justice“ an den Start schickte, das auch für deutsche Nutzer abrufbar ist. Dazu gesellt sich nun das ebenfalls von ihr kreierte und produzierte „Tribunal Justice“, das am 9. Juni nicht nur in den USA und Großbritannien, sondern auch in Deutschland und Österreich mit den ersten drei Folgen startet.

Update: Freevee hat nun bestätigt, dass bis zum 1. Dezember jeden Werktag eine neue Folge von „Tribunal Justice“ veröffentlicht wird.

Zuvor: Neben dem Starttermin hat Freevee nun auch einen überaus launigen und turbulenten Trailer veröffentlicht.

Im Zentrum steht besagtes Tribunal, das aus drei Richtern besteht, die über reale Fälle urteilen. Deren Vorsitzende ist Richterin Patricia DiMango, die früher am Obersten Gerichtshof des US-Bundesstaats New York tätig war. Ebenfalls mit dabei sind Richterin Tanya Acker, eine erfahrene Prozessanwältin und Richterin auf Zeit in Los Angeles, sowie Richter Adam Levy, ein früherer Staatsanwalt aus Puntam County, der inzwischen zukünftige Anklagevertreter ausbildet.

Gemeinsam ringen DiMango, Acker und Levy um ihre Urteile, diskutieren, bewerten und sehen dabei nicht immer alles aus dem gleichen Blickwinkel. Für Ordnung im Saal sorgen außerdem die Gerichtsdiener Cassandra Britt und Petri Hawkins-Byrd, von deren strengen Blicken man ebenfalls einen Eindruck im Trailer erhält.

Die erste und zweite Staffel von „Judy Justice“ ist bereits jetzt mit deutschen Untertiteln bei Freevee abrufbar. Dort feiern die neuen Episoden noch bis zum 9. Juni Premiere, wenn sie von „Tribunal Justice“ abgelöst werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Viele Folgen von Judy Justice gibt es auch synchronisiert ;-)

    weitere Meldungen