„Transporter“: Gastrollen für Ochsenknecht und Jaenicke

Dreharbeiten zur RTL-Serie werden fortgesetzt

Michael Brandes – 28.07.2011, 14:06 Uhr

Ex-Elitesoldat Frank Martin (Chris Vance) – Bild: RTL
Ex-Elitesoldat Frank Martin (Chris Vance)

Im kanadischen Toronto werden in dieser Woche die Dreharbeiten zur internationalen RTL-Koproduktion „Transporter – Die Serie“ fortgesetzt. Neben den Hauptdarstellern Chris Vance, Andrea Osvárt, Francois Berleand und Rachel Skarsten sollen in der Serienadaption der Kino-Actionreihe von Luc Besson auch deutsche Schauspieler zum Einsatz kommen. Bestätigt sind Hannes Jaenicke, Uwe Ochsenknecht und Charly Hübner.

Hannes Jaenicke verkörpert in einer Episodenrolle einen manischen Kunstsammler namens Kyber. Charly Hübner wird als deutscher Automechaniker des ‚Transporters‘ Frank Martin (Chris Vance) in mehreren Folgen zu sehen sein. Uwe Ochsenknecht spielt in der Pilotfolge den skrupellosen Frieder, der im Auftrag eines russischen Gangsterbosses die junge Delia (Rachel Skarsten) entführen soll.

Im Mittelpunkt der Action-Serie steht der im Kino-Original von Jason Statham gespielte ‚Transporter‘ Frank Martin, ein schweigsamer Ex-Elitesoldat, der prinzipientreu schwierige Aufträge erfüllt. Seine Auftraggeber sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Die ehemalige CIA-Agentin Carla (Andrea Osvart) organisiert Franks Missionen und ist sein Kontakt zur Außenwelt.

Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro ist „Transporter“ nach RTL-Angaben die bislang größte internationale Koproduktion in der Geschichte des Senders. Die zwölfteilige erste Staffel wird 2012 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen