Top-Quoten für „Da Vinci’s Demons“-Premiere bei Starz

Auch das Serienfinale von „Spartacus“ lief überragend

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.04.2013, 16:06 Uhr

„Da Vinci’s Demons“ mit Tom Riley – Bild: Starz
„Da Vinci’s Demons“ mit Tom Riley

Die mit Spannung erwartete Premiere von „Da Vinci’s Demons“ erreichte bei dem US-Pay-TV-Anbieter Starz sehr gute Einschaltquoten. Sie wurde zusammen mit dem Finale der dritten und letzten Staffel von „Spartacus“ gezeigt. Bei beiden Serien waren am Wochenende insgesamt deutlich mehr als zwei Millionen Zuschauer dabei.

Bei der Premiere von „Da Vinci’s Demons“ am Freitag schalteten 1,09 Millionen Zuschauer ein. Zählt man die Erstausstrahlung und die Wiederholungstermine zusammen, sahen am Wochenende 2,14 Millionen Zuschauer die erste Folge. Den Starz-Rekord hielt bislang die Premiere von „Camelot“ mit 2,09 Millionen Zuschauern. Die erste Staffel der Dramaserie über den jungen Leonardo Da Vinci, gespielt vom Briten Tom Riley, erstreckt sich über acht Folgen und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Starz und BBC Worldwide.

Zuvor strahlte Starz das Serienfinale von „Spartacus“ aus, das sogar noch bessere Einschaltquoten einfuhr. Am Freitag sahen 1,47 Millionen Zuschauer zu; die weiteren Ausstrahlungen miteingerechnet waren es sogar 2,7 Millionen.

Deutsche Pay-TV-Abonnenten können bereits morgen (17.4.), nur fünf Tage nach der US-TV-Premiere, die erste Episode von „Da Vinci’s Demons“ sehen. Der FOX Channel zeigt jeweils mittwochs um 21:45 Uhr eine Folge der Serie von David S. Goyer.


Zum Serienpreview: „Da Vinci’s Demons“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App