Toni Polster sucht „Austria’s New Footballstar“

    Kicker-Casting auf Puls 4

    Jutta Zniva – 15.06.2010

    Toni Polster sucht "Austria's New Footballstar" – Kicker-Casting auf Puls 4 – Bild: puls4.com

    Der Trailer, der derzeit auf dem österreichischen Privatsender Puls 4 noch bis 23. Juni zur Teilnahme an „Austria’s New Footballstar“ aufruft, verzichtet (siehe Bild) so erfrischend auf sonst immer noch gern bediente „Österreich“-Klischees, dass man der Sendung schon jetzt möglichst viel Erfolg wünscht. Nun hat Puls 4 auch noch ein prominentes Jurymitglied für das Kicker-Casting gefunden, das (nach einer Art Pilotstaffel, die bereits 2009 lief) ab Herbst ausgestrahlt wird: Toni Polster.

    „Mit ‚Austria‘s New Footballstar’ bieten wir jungen talentierten Fußballspielern eine einmalige Chance, um im Profi-Fußball Fuß zu fassen“, erklärt Polster das hehre Ziel. Die Ex-Fußballgröße wird laut Puls 4 die bislang unentdeckten Talente durch die harte Trainingszeit begleiten und am Ende mitentscheiden, wer von den Kandidaten ein 12-monatiges Förderprogramm zur Vorbereitung auf eine eventuelle Karriere als Profi-Kicker bekommt. Dem Gewinner von „Austria’s New Footballstar“ winkt außerdem ein Platz in einem Team der österreichischen Bundesliga.

    Die Jury soll neben Toni Polster auch aus Profi-Trainern, Physiotherapeuten, Konditionstrainern und Leistungsdiagnostikern bestehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Was heißt eigentlich "neu"?

      Hatte Österreich denn jemals einen wirklichen Fußballstar - ich meine, jemanden, der ECHT Fußball spielen konnte???

      #duckundwech#
      • am via tvforen.de

        Hi Shirley,

        kam nicht der "GröFaZ" aus Österreich? Der "Größte Fussballer aller Zeiten.

        #ganz schnell weg lauf#

    weitere Meldungen