„Tod den Lebenden“: Neue Impro-Serie mit Lea van Acken („Dark“) erscheint exklusiv in der ARD Mediathek

Serie über Dreiecksbeziehung von Tom Lass („Ich bin Sophie Scholl“)

Daniel Leinen – 08.09.2022, 15:45 Uhr

„Tod den Lebenden“ startet demnächst in der ARD-Mediathek – Bild: ARD Degeto/Daria Biliak
„Tod den Lebenden“ startet demnächst in der ARD-Mediathek

In der ARD-Mediathek gibt es schon bald eine neue Impro-Serie mit dem Arbeitstitel „Tod den Lebenden“ zu sehen. Regie führt Tom Lass, der zuletzt schon mit einem Instagram-Projekt für Aufsehen sorgte.

Tom Lass hat bereits mehrere Ideen verwirklicht, bei denen ein weitestgehend improvisiertes Werk zustande kam. Seine neueste Produktion „Tod den Lebenden“ ist nun demnächst in der ARD Mediathek zu sehen und soll abermals auf Improvisation basieren. Die Dreharbeiten der Serie haben bereits im August begonnen.

Inhaltlich soll es um eine WG gehen, in der Heidi (Odine Johne), Juklas (Julius Feldmeier) und Becky (Kristin Suckow) leben, die allesamt miteinander in einer Beziehung sind. Bei diesem Dreieck darf jeder mit jedem Sex haben und eigentlich sind alle ziemlich glücklich. Doch dann wird Heidi schwer krank und die Gruppe wird mit der gesellschaftlichen Realität konfrontiert.

Ebenfalls Teil der Besetzung ist Lea van Acken, die auch aus der Netflix-Serie „Dark“ bekannt ist. Produziert wird das das Drama unter anderem von Matthias Bazyli von der Anderthalb Medienproduktion.

Regisseur Tom Lass machte bereits 2021 mit dem Instagram-Format „Ich bin Sophie Scholl“ Schlagzeilen. Bei dem Projekt, für das er als Regisseur fungierte, handelte es sich um einen Kanal auf der Plattform Instagram, auf dem das Leben der Widerstandskämpferin Sophie Scholl von Schauspielerin Luna Wedler dargestellt wurde. Das ungewöhnliche Projekt wurde viel diskutiert, musste jedoch auch einiges an Kritik einstecken. Nun steht mit „Tod den Lebenden“ das nächste Werk von Lass in den Startlöchern. Ein Premierentermin ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen