Tim Mälzer kocht bald vor Publikum

TV-Koch zieht um in eine neue Fernsehküche

Michael Brandes – 04.08.2009

Tim Mälzer kocht bald vor Publikum – TV-Koch zieht um in eine neue Fernsehküche – Bild: NDR/Philipp Rathmer

ARD-Koch Tim Mälzer bekommt eine neue Fernsehküche. Während „Tim Mälzer kocht!“ (seit April samstags um 15:30 Uhr im Ersten) bislang in einem provisorischen Studio aufgezeichnet wurde, bietet die neue Räumlichkeit im Hamburger Schanzenviertel nun auch Platz für Publikum.

„Endlich koche ich nicht mehr nur in die Kamera, sondern bekomme unmittelbares Feedback auf das, was ich am Herd mache“, freut sich Mälzer. Zukünftig sollen auch mal gelegentliche Gäste vorbeischauen – von einem achtjährigen Schüler aus dem Publikum bis zum Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann sei vieles denkbar. Dem Motto der Sendung – „Das Essen ist der Star!“ – will Mälzer aber auch in der neuen Umgebung treu bleiben.

Die erste Ausgabe der Kochshow aus dem neuen Studio zeigt die ARD am 29. August. Aufgetischt wird dann die mediterrane Interpretation eines Klassikers: Tim Mälzer kocht Rinderrouladen mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen. Am 12. September ist auch schon Eckart Witzigmann zu Gast und feiert sein TV-Debüt im Rahmen einer Kochsendung. Gemeinsam mit Mälzer wird er Pfannkuchen mit frischen Pfifferlingen und eine besondere Eigenkreation mit französischen Muscheln kochen.

Am 22. August um 15:03 Uhr wird Tim Mälzer in der Reihe „höchstpersönlich“ porträtiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich schaue Kochsendungen biswilen ja gerne, aber wenn dieser Affe auftaucht, schalte ich um. Warum kocht er nicht auf irgendeiner unbewohnten Insel von Papua Neguinea?
    • am via tvforen.de

      So nett wie ich ihn anfangs fand, so unsympathisch ist er mir mittlerweile. Ich kann mir nicht helfen aber ich kann mit ihm einfach nichts anfangen. Er ist mir zu stressig und irgendwie wirkt er auf mich eher wie auf der Flucht...

      Bei "Switch reloaded "ist er sensationell getroffen. :-)
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > "Endlich koche ich nicht mehr nur in die Kamera,
    > sondern bekomme unmittelbares Feedback auf das,
    > was ich am Herd mache", freut sich Mälzer.



    Der redet auch was er will. Heute so, morgen so.
    • am via tvforen.de

      Ich dachte, er wollte nicht mehr so viel Zirkus machen und jetzt freut er sich wieder über das "unmittelbare Feedback".
      • am via tvforen.de

        Laaaaaangweilig!

        weitere Meldungen