Tiffani Thiessen mit Hauptrolle in Netflix-Comedy „Alexa & Katie“

13 Folgen werden 2018 veröffentlicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.06.2017, 15:15 Uhr

Tiffani Thiessen in „White Collar“ – Bild: USA Network
Tiffani Thiessen in „White Collar“

Die bekannte US-Schauspielerin Tiffani Thiessen hat bei Netflix ein neues Zuhause gefunden. In der Multi-Kamera-Sitcom „Alexa & Katie“ spielt sie Alexas Mutter.

Im Zentrum der für zunächst 13 Folgen bestellten Jugendserie stehen die beiden von Paris Berelc („Mighty Med – Wir heilen Helden“) und Isabel May gespielten Schülerinnen Alexa und Katie. Die beiden sind schon ihr ganzes Leben lang miteinander befreundet und blicken voller Spannung dem Beginn ihrer Highschool-Zeit entgegen. Doch direkt zum Anfang müssen die beiden mit einer „Krise“ umgehen, durch die sie zu Außenseitern werden – gerade zu Beginn eines Lebensabschnitts, in dem „Dazugehören“ besonders wichtig erscheint.

Thiessen ist als Lori dabei, Alexas als sehr fürsorglich beschriebene Mutter.

Thiessen begann ihrer Karriere als Tiffani-Amber Thiessen mit der kanadischen Highschool-Serie „California Highschool“ (aka „Saved by the Bell“), bevor sie als biestige Valerie Malone zu „Beverly Hills, 90210“ kam. Das, freizügige Fotostrecken und zahlreiche Fernsehfilme machten sie bekannt. Einige Jahre später übernahm Thiessen die Rolle der taffen Polizistin Wilhelmina ‚Billie‘ Chambers, die in der Actionserie „Fastlane“ von McG eine kleine Sondertruppe anführt. Zuletzt war sie als Agenten-Ehefrau Elizabeth Burke in „White Collar“ zu sehen, aktuell hat sie eine Kochsendung namens „Dinner at Tiffani’s“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen