„Tiere bis unters Dach“: Dr. Philip Hansen kehrt in den Schwarzwald zurück

Drehstart zu neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.10.2017, 14:32 Uhr

"Tiere bis unters Dach": Dr. Philip Hansen kehrt in den Schwarzwald zurück – Drehstart zu neuen Folgen – Bild: SWR

Anfang September bekamen Fans der Serie „Tiere bis unters Dach“ nach eineinhalbjähriger Wartezeit endlich neue Folgen zu Gesicht. Und wie die ARD nun informierte, ist ein Ende nicht in Sicht: Derzeit laufen noch bis zum 7. November in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die Dreharbeiten zur siebten Staffel der Familienserie. Insgesamt 13 weitere Folgen werden produziert.

In der siebten Staffel findet Tierretterin Leo ein neues Zuhause für „Tiere bis unters Dach“ – Dr. Philip Hansen (Heikko Deutschmann) kehrt mit seiner Tierarztpraxis, der zwölfjährigen Leo (Phillis Lara Lau) und Teenie Nelly (Jule-Marleen Schuck) sowie seiner neuen Partnerin Helena Brüggemann (Julia Jäger) in den Schwarzwald zurück. Auch Greta (Enya Elstner), die Tierretterin der ersten Stunde, ist mit von der Partie. Auf Leo wartet nicht nur Paulina (Tabea Hug) vom Grieshaberhof, auch ihr bester Freund Jan (Giuliano Marieni) zieht auf einen Pferdehof mit Blick auf den Feldberg. Seine kleine Schwester Lucy (Pauline Schnurrer) bereichert auf Anhieb das eingespielte Dreierteam. So haben Tiere und Natur im Schwarzwald neue Verbündete, die sich jederzeit für sie einsetzen, wenn sie in Not sind.

„Tiere bis unters Dach“ ist eine Produktion von Polyphon Pictures im Auftrag des SWR und der ARD für Das Erste. Die Drehbücher der neuen Folgen schrieben Anja Kömmerling, Thomas Brinx und Berno Kürten, der auch Regie führt. Die neuen Folgen werden im Laufe des Jahres 2018 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen