„Three Pines“ mit Alfred Molina nach nur einer Staffel abgesetzt

Prime Video stellt kanadischen Krimi nach acht Folgen ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2023, 12:19 Uhr

Die Amazon-Serie „Three Pines“ wird nach einer Staffel eingestellt. – Bild: Amazon
Die Amazon-Serie „Three Pines“ wird nach einer Staffel eingestellt.

Nach nur einer Staffel sind die Ermittlungen von Inspector Armand Gamache bei Prime Video bereits wieder zu Ende. Wie Variety berichtet, wird der im Dezember gestartete Krimi „Three Pines“ mit Alfred Molina nicht fortgesetzt. Die Serie hat es damit auf lediglich acht Episoden gebracht.

Schauspielerin Elle-Máijá Tailfeathers, die in der Serie als Sergeant Isabelle Lacoste zu sehen war, brachte ihre Enttäuschung über die Absetzung bei Instagram zum Ausdruck: Es ist schwierig für mich, die Nachricht zu verarbeiten, dass es keine zweite Staffel von ‚Three Pines‘ geben wird. ( …) Als indigene Schauspielerin hätte ich nie gedacht, dass ich die Gelegenheit erhalten würde, die Rolle als Leading Woman in solch einer Serie zu erhalten. Es war riesig. Unsere Geschichten bedeuten etwas und die Serie zeigte, dass das Publikum, egal welchen Hintergund es hat, hungrig auf indigene Geschichten ist.

Zu den genauen Gründen für die Absetzung wollten sich weder Prime Video noch das verantwortliche Produktionsstudio Left Bank Pictures äußern. Showrunnerin Emilia di Giolamo postete allerdings auf Instagram: Man hat mir gesagt, dass Left Bank, Sony und Prime Video alle die Serie zurückbringen wollten, aber dass keine Einigung zustande kam, die für alle Beteiligen lukrativ gewesen wäre.

„Three Pines“ basierte auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny, hier verkörpert von Alfred Molina. Der Ermittler aus Québec hat die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen. Während er versucht, eine ganze Reihe von Morden in dem scheinbar friedlichen Ort Three Pines aufzuklären, entdeckt er einige lange gehütete Geheimnisse und muss auch manchen seiner eigenen Dämonen ins Auge blicken.

Armand Gamache zur Seite stehen dabei der kämpferische Sergeant Jean-Guy Beauvoir (Rossif Sutherland), die indigene arbeitstätige Mutter Sergeant Isabelle Lacoste (Tailfeathers) und die Neue im Team, Agent Yvette Nichol (Sarah Booth), die eine tollpatschige Ader hat.

Prime Video veröffentlichte im Dezember wöchentlich zwei neue Episoden, die jeweils einen kompletten Mordfall erzählten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super schade, dass es keine 2. Staffel gibt. Endlich mal eine Krimi-Serie die nicht dem üblichen Klischee entspricht. Das Grundthema der indigenen Bevölkerung ist mega und viel zu selten im TV.
    • (geb. 1990) am

      Extrem schade, finde die Serie super!
      • am

        sehr schade, dass es keine 2. Staffel gibt - endlich mal eine Serie, die sich von den üblichen "Krimi-Serien" abgehoben hat.
        Aber ich bin dankbar, dass zumindest die 1.Staffel auf SAT1 zu sehen war.
        • am

          in Dt. kam das gar nicht, oder?
          • am

            Ich habe jetzt eben zum ersten Mal von dieser Serie gelesen.
          • (geb. 1990) am

            Auf Sat1. Vom 13.2. - 5.3.

        weitere Meldungen