„This Is Us“: Zweite Staffel wechselt von ProSieben zu sixx

Neue Folgen ab Juli in der Primetime

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.05.2018, 13:00 Uhr

Das auf ProSieben glücklose „This Is Us“ ist fortan bei sixx zu Hause – Bild: NBC
Das auf ProSieben glücklose „This Is Us“ ist fortan bei sixx zu Hause

„This Is Us“ erhält für die zweite Staffel ein neues deutsches Zuhause. Nachdem das erste Jahr des NBC-Erfolgs auf ProSieben im vergangenen Sommer quotentechnisch enttäuschte, werden die weiteren Episoden nun auf sixx ausgestrahlt. Die zweite Staffel mit 18 neuen Folgen ist ab dem 16. Juli immer montags zu sehen. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr, in den folgenden Wochen läuft immer eine Episode ab 21:15 Uhr.

In „This Is Us“ kreuzen sich die verschiedensten Lebenswege und Schicksale von Menschen, die am gleichen Tag geboren wurden. Auch bei den neuen Folgen stehen die drei Geschwister Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) mit ihren Familien erneut im Zentrum. Allen steht der 37. Geburtstag bevor.

Randall will aus diesem Anlass ein Baby adoptieren, doch Beth (Susan Kelechi Watson) überzeugt ihn davon, dass auch ein älteres Kind ein Zuhause verdient. Kate sieht sich bei einem Casting einer ganzen Armada dünner Frauen gegenüber und denkt zunächst an Flucht. In der Vergangenheit streitet sich Rebecca (Mandy Moore) mit Jack (Milo Ventimiglia) bis dieser zugibt, dass er ein Problem mit Alkohol hat. Der Streit ist nur ein Vorzeichen für einen dramatischen Vorfall.

Die erste neue Folge wird sixx bereits 66 Stunden vor der linearen TV-Ausstrahlung auf seinen digitalen Kanälen zum Abruf bereitstellen. Auch im Anschluss bleibt jede Folge der zweiten „This Is Us“-Staffel dann jeweils eine Woche digital verfügbar. Zudem soll es alle sechs Wochen eine Eventprogrammierung geben, in denen Fans sechs Folgen am Stück sehen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Naaaaaa, eeeeeeendlich! So lange darauf gewartet. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Selten hat mich eine neue Serie im letzten Jahr so berührt, wie ‚This is us‘.
    • am

      Freue mich sehr auf die neue Staffel, auf welchem Free-TV -Sender auch immer.
      Die Serie hat es verdient, ist sie doch wirklich etwas Besonderes im taeglichen Serienbrei!
      • am via tvforen.de

        Ich freue mich, dass die Serie weiter gezeigt wird. Ob auf Pro7 oder sixx ist mir eigentlich egal.
        • am via tvforen.de

          Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage vom Freitag, auch wenn man die natürlich dort hätte posten oder zumindest verlinken können statt einen neuen Thread zu eröffnen, den ich leicht hätte übersehen können.

          https://www.tvforen.de/read.php?1,1496676

          Dennoch danke, genau das wollte ich wissen. Schön, dass die Serie weitergeht und dann auch noch auf einem prominenteren Sendeplatz als ich vermutet hätte!

          weitere Meldungen