„This is Us“: Sylvester Stallone spielt in Staffel zwei Sylvester Stallone

Wichtiger Bestandteil einer Storyline um Kevin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.08.2017, 12:40 Uhr

Sylvester Stallone – Bild: Barry Wetcher/Warner Bros./MGM
Sylvester Stallone

Cast und Crew von „This Is Us“ gaben auf der TCA Press Tour einen Ausblick auf die mit Spannung erwartete zweite Staffel der Erfolgsserie und auf einen besonderen Gastauftritt. Wie Showrunner Dan Fogelman verriet, wird Sylvester Stallone der NBC-Hitserie einen Besuch abstatten – und er wird sich selbst spielen.

Der Action-Star erhält demnach eine wichtige Funktion in der Storyline um Kevins (Justin Hartley) großen Kinofilm, ein Kriegsdrama, bei dem innerhalb der Serienhandlung Ron Howard Regie führt. „Wir brauchten einen großen Star für Kevins Film und wir sind begeistert über das Drehbuch“, so Fogelman.

Sylvester Stallones Verpflichtung haben die Macher von „This Is Us“ zu einem großen Teil ihrem Hauptdarsteller Milo Ventimiglia zu verdanken. Dieser wirkte 2006 an der Seite von Stallone in „Rocky Balboa“ mit. Ventimiglia stellte den ersten Kontakt her. Gemeinsam vor der Kamera werden sie bei „This Is Us“ allerdings nicht stehen. Stattdessen wird Stallone mit Kevin über das Leben und Väter sprechen.

Sylvester Stallone ist natürlich legendär für die Filmreihen „Rocky“, „Rambo“ und „The Expendables“, sowie für Action-Klassiker wie „Tango und Cash“, „Cop Land“, „Judge Dredd“ oder „Demolition Man“. Sein letzter Serienauftritt liegt bereits 12 Jahre zurück. 2005 wirkte er in „Las Vegas“ auf NBC als ‚Frank the Repairman‘ mit.

Daneben wird Dan Lauria in einer noch nicht enthüllten Gastrolle zu Besuch kommen. Viele Zuschauer werden ihn als den Vater aus „Wunderbare Jahre“ kennen. In der vergangenen Season hatte Lauria eine Hauptrolle in „Pitch“, die ebenfalls von „This is Us“-Schöpfer Dan Fogelman kam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man darf gespannt sein, ob Pro7 das so lange aushält und die Serie nicht vorher absetzt. Hat ja Tradition!
    • am

      Na der kann ja auch nicht nur Krawall
      • (geb. 1967) am

        Wow, Sly in dieser sehr ruhigen Serie....

        weitere Meldungen