„The Walking Dead“: Grünes Licht für neunte Staffel unter neuem Showrunner

Starttermin für vierte „Fear the Walking Dead“-Staffel steht fest

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.01.2018, 12:02 Uhr

„The Walking Dead“ – Bild: AMC
„The Walking Dead“

Zombies leben länger: Der US-Sender AMC gab offiziell grünes Licht für eine neunte Staffel seiner Hitserie „The Walking Dead“. Es wird allerdings Veränderungen geben: Der bisherige Showrunner Scott M. Gimple macht den Platz frei und nimmt eine neue Position als Chief Content Officer des „TWD“-Franchises an. Seine Nachfolgerin wird die langjährige „TWD“-Drehbuchautorin Angela Kang.

„Ich bin überglücklich, diese neue Funktion übernehmen zu dürfen“, so Kang. „An dieser Serie zu arbeiten und Robert Kirkmans überragende Comicserie zu adaptieren, war ein lange gehegter Fangirl-Traum von mir, der nun wahr wird. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Scott M. Gimple und dem AMC-Team, das hinter uns steht. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel der Geschichte mit unseren Fans im Herbst zu teilen.“

Noch-Showrunner Scott M. Gimple ergänzt: „’The Walking Dead’ ist eine besondere Serie, die in einer neuen Ära des Fernsehens begann, in der mitreißende Geschichten erzählt werden können, deren Charaktere das Publikum begeistern eine tiefe Verbundenheit ermöglichen. Ich fühle mich geehrt, weiterhin mit dem talentierten Team vor und hinter der Kamera arbeiten zu dürfen.“

Zuvor meldet sich „The Walking Dead“ mit der zweiten Hälfte der achten Staffel am 25. Februar aus der Winterpause zurück. Währenddessen steht nun auch der Starttermin für die vierte Staffel des Spin-Offs „Fear the Walking Dead“ fest. AMC zeigt die neuen Folgen ab dem 15. April immer sonntags.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen