„The Walking Dead“: FOX sichert sich vierte Staffel

Ausstrahlung ab Herbst 2013 geplant

Michael Brandes – 02.01.2013, 14:00 Uhr

The Walking Dead – Bild: AMC/ Franck Ockenfels
The Walking Dead

Kurz vor Weihnachten hatte der US-Sender AMC die erneute Verlängerung seiner Erfolgsserie „The Walking Dead“ bekannt gegeben. In Deutschland werden die neuen Folgen wieder auf dem FOX Channel zu sehen sein. Als Co-Produzent des Zombiedramas hat sich Fox International Channels wenig überraschend die weltweiten Ausstrahlungsrechte gesichert.

„’The Walking Dead’ hat in Deutschland eine eingefleischte Fangemeinde. Diese hat verständlicherweise keine Lust, zu lange auf neue Episoden ihres Serien-Hits zu warten. Deshalb steht auf unserer Agenda 2013 ganz oben, den deutschen Fans auch die neue Staffel so zeitnah wie möglich zur US-Premiere anbieten zu können“, so FOX-Chefin Mirjam Laux.

Zur vierten Staffel müssen sich die Fans wieder an einen neuen Showrunner gewöhnen. Glen Mazzara, der Nachfolger von Frank Darabont, verlässt die Serie nach der dritten Staffel aufgrund von künstlerischen Differenzen (fernsehserien.de berichtete).

Die Ausstrahlung der neuen Folgen, die auf über 200 TV-Sendern in 122 Ländern gezeigt werden, erfolgt voraussichtlich im Herbst 2013. Zuvor steht allerdings noch die zweite Hälfte der dritten Staffel auf dem Programm. Die verbliebenen acht Folgen werden in den USA ab dem 10. Februar, in Deutschland ab dem 15. Februar ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sehr gut. Ich denke mal das die Episoden bei uns nach Produktionsende im Sommer synchronisiert
    werden. Deshalb ist da ja genügend Zeit für Sorgfalt.
    • am via tvforen.de

      Siebentöter schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Sehr gut. Ich denke mal das die Episoden bei uns
      > nach Produktionsende im Sommer synchronisiert
      > werden. Deshalb ist da ja genügend Zeit für
      > Sorgfalt.


      Das sehe ich genauso.
  • am via tvforen.de

    Schön, daß es mit Walking Dead so schnell weitergeht. Bei uns gleich 5 Tage nach den USA! Schneller gehts wohl wirklich nicht.
    • am via tvforen.de

      Lana McGee schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Schön, daß es mit Walking Dead so schnell
      > weitergeht. Bei uns gleich 5 Tage nach den USA!
      > Schneller gehts wohl wirklich nicht.

      Hoffentlich wirkt sich so eine kurze Zeitspann nicht negativ auf Synchronisation und Übersetzungen aus.
      Wie auch immer, ich bin schon mal sehr gespannt auf die 3. Staffel, von der ich noch überhaupt nichts kenne.

      Snake
    • am via tvforen.de

      Synchronisation u. Übersetzungen waren bisher ok.

weitere Meldungen