Mit einem großen Online-Spiel versuchen Sat.1 und ProSieben jetzt schon eine Woche vor dem Beginn der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“, die Zuschauer an sich zu binden und in die Musiksendung einzubeziehen.
Nach Registrierung unter the-voice-of-germany.de können sich Zuschauer schon vorweg selbst als Coaches ausprobieren und Kostproben aller teilnehmenden Talente anhören. Dann gilt es, die besten Sänger ins eigene Team zu holen und sich dabei – wie in der echten Show – nur von der Stimme beeindrucken zu lassen. Denn Aussehen und Namen der Teilnehmer bleiben zunächst verborgen.
Und wer dann möglichst nahe am realen Verlauf der ausgestrahlten „Audition“-Sendungen dran ist, die besten Talente heraushört und im Idealfalle auch noch den richtigen Coaches zuordnet, bekommt die meisten Punkte und kann eine Reise zu den Live-Shows nach Berlin gewinnen.
Das interaktive Angebot wird ergänzt durch web-exklusive Videokommentare der Coaches und Kandidaten, Umfragen und den Austausch mit anderen Fans.