„The Voice“: Kylie Minogue und will.i.am gehen nach Australien

Zwei neue Coaches für Staffel 3 der ‚Down Under‘-Adaption

Michael Brandes – 26.11.2013, 17:45 Uhr

Die neuformierte „The Voice UK“-Jury (v.l.n.r.): Ricky Wilson, Tom Jones, Kylie Minogue und will.i.am – Bild: BBC
Die neuformierte „The Voice UK“-Jury (v.l.n.r.): Ricky Wilson, Tom Jones, Kylie Minogue und will.i.am

Die australische Version von „The Voice“ bekommt im kommenden Jahr zwei neue Juroren. Das heimische Popidol Kylie Minogue und Erfolgsproduzent will.i.am von den Black Eyed Peas haben für 2014 unterschrieben, wie das ausstrahlende Nine Network heute offiziell bestätigt hat.

Das Duo ersetzt Seal und Delta Goodrem, zwei Coaches der ersten Stunde. Von der Urbesetzung bleibt somit nur noch Joel Madden erhalten, nachdem Ricky Martin in diesem Jahr Keith Urban abgelöst hatte. Delta Goodrem kehrt der Castingshow allerdings nicht komplett den Rücken. Sie wird gemeinsam mit Joel Madden die jungen Talente der ersten australischen „The Voice Kids“-Staffel betreuen. Seal hatte in Eigeninitiative um eine Auszeit gebeten, um sich seinen Kindern und einem neuen Album widmen zu können.

Will.i.am und Kylie Minogue werden sich in Zukunft oft über den Weg laufen, denn beide sitzen auch auf den Stühlen der britischen „Voice“-Adaption. Erst im September wurde Kylie von der BBC offiziell vorgestellt. Tom Jones und Ricky Wilson von den Kaiser Chiefs, ein weiterer Neuzugang, komplettieren die neue Jury zur dritten Staffel. Jessie J und Danny O’Donoghue haben die Show im Sommer verlassen.

In ihrem Heimatland begibt sich Kylie mit ihrem „The Voice“-Engagement nun in unmittelbare Konkurrenz zu ihrer Schwester Dannii Minogue, die in der Jury der australischen „X Factor“-Version sitzt. In diesem Jahr coachte Dannii, unter anderem mit Schwester Kylie als Mentorin, die spätere Siegerin Dami Im. Zuvor zählte sie bereits zu den Jurys der britischen „X Factor“-Adaption sowie von „Australia’s got Talent“. „The Voice“ und „X Factor“ lieferten sich in Australien in diesem Jahr ein sehr enges Quotenduell, aus dem „X Factor“ als Sieger hervorging.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen