„The Voice Kids“: Lena Meyer-Landrut kehrt zur Castingshow zurück

Jubiläumsstaffel im Frühjahr 2022 in Sat.1

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.10.2021, 10:30 Uhr

Die Coaches der „The Voice Kids“-Jubiläumsstaffel: Wincent Weiss, Smudo, Lena Meyer-Landrut, Michi Beck und Alvaro Soler (v. l. n. r.) – Bild: Sat.1/André Kowalski
Die Coaches der „The Voice Kids“-Jubiläumsstaffel: Wincent Weiss, Smudo, Lena Meyer-Landrut, Michi Beck und Alvaro Soler (v. l. n. r.)

Nach „The Voice of Germany“ ist vor „The Voice Kids“. Auch wenn die aktuelle Staffel der Castingshow gerade noch in vollem Gange ist, werden bereits die Vorkehrungen für die nächste Runde der Kids-Variante getroffen. Die bevorstehende zehnte Staffel hält ein Wiedersehen mit einem Urgestein bereit: Lena Meyer-Landrut kehrt als Coach zurück, nachdem sie in der zurückliegenden Staffel pausierte.

Macht Euch ready, denn ich bin zurück! Und zur Jubiläumsstaffel motivierter denn je, freut sich Lena über ihr Comeback. Die Sängerin nimmt zum insgesamt siebten Mal auf einem der roten Coach-Stühle Platz, um in der zehnten Staffel gemeinsam mit Álvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier die besten jungen Talente Deutschlands zu suchen. Nicht mehr mit dabei ist somit Stefanie Kloß, die Frontsängerin von Silbermond.

Lena kündigt selbstbewusst an: Der rote Stuhl ist quasi mein Wohnzimmer. Nach sechs Staffeln als Coach macht mir keiner was vor. Ihre Coach-Kollegen halten kräftig dagegen und wollen es Lena zum Jubiläum schwer machen. Der spanisch-deutsche Singer-Songwriter Álvaro Soler kommentiert: Die letzte Staffel von ‚The Voice Kids‘ war mein Debüt als Coach und es hat unfassbar viel Spaß gemacht. Ich bin froh, wieder Teil dieser Show sein zu dürfen und bin mir sicher: Dieses Mal gewinnt Team Alvaro. VAMOS!

Titel-Ambitionen hat allerdings auch Popsänger Wincent Weiss, der ebenfalls zum zweiten Mal mitwirkt: Ich freue mich total, dass ich bei der zehnten Staffel ‚The Voice Kids‘ wieder am Start bin. Beim letzten Mal habe ich noch geübt und dieses Jahr können sich alle warm anziehen – da hole ich mir den Pokal ins Team Wincent! Michi Beck und Smudo waren bereits Coaches in fünf Staffeln von „The Voice of Germany“ und 2020 erstmals auch in der Kids-Version dabei: Es ist uns eine große Ehre, im Jubiläumsjahr von ‚The Voice Kids‘ erneut den Doppelstuhl zu besetzen und unsere Bühnen- und Banderfahrung mit den Talenten zu teilen.

Thore Schölermann und Melissa Khalaj bleiben der Show als Moderatoren erhalten. Die Dreharbeiten sind vergangene Woche gestartet und finden unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes sowie unter Berücksichtigung der gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Ausgestrahlt wird die zehnte „The Voice Kids“-Staffel im Frühjahr 2022 in Sat.1.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen