„The Sinner“: RTL Crime bringt Serie mit Jessica Biel ins Fernsehen

    Detective sucht nach Motiv eines bemerkenswerten Mordes

    "The Sinner": RTL Crime bringt Serie mit Jessica Biel ins Fernsehen – Detective sucht nach Motiv eines bemerkenswerten Mordes – Bild: USA Network
    Jessica Biel in „The Sinner“

    Der deutsche Pay-TV-Sender RTL Crime hat ein Startdatum für die erste Staffel von „The Sinner“ angekündigt: Ab dem 22. Februar wird die achtteilige Auftaktstaffel der Serie mit Jessica Biel und Bill Pullman immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Zuvor hatte in Deutschland bereits Netflix die Staffel veröffentlicht. Biel hatte die Serie als Produzentin auf den Weg gebracht. Die Auftaktstaffel von „The Sinner“ ist dabei eine Romanadaption, in den Vereinigten Staaten und bei Netflix in Deutschland wurde zwischenzeitlich auch eine weitgehend eigenständige zweite Staffel veröffentlicht.

    Im Zentrum von „The Sinner“ steht ein Mordfall und eine eher ungewöhnliche Fragestellung: Nicht um „Wer hat den Mord begangen?“ geht es, sondern um das „Warum?“ – auch die Täterin kann zunächst keine Antwort darauf liefern.

    Denn Cora (Biel), eine junge Ehefrau und Mutter, begeht den Mord in aller Öffentlichkeit und im Affekt an einem Badestrand mit einem Messer, mit dem sie gerade noch Obst geschält hatte. Sie selbst kann sich nicht erklären, warum sie die Bluttat begangen hat, das Opfer hat sie nach eigenen Angaben noch nie zuvor gesehen – aber es erscheint klar, dass im Leben der Frau etwas passiert sein muss, an das sie sich nicht mehr erinnern kann. So sieht sich der mit dem eigentlich recht klaren Mordfall betraute Detective Harry Ambrose dazu getrieben, der Lebensgeschichte von Cora nachzugehen, um das Motiv zu verstehen.

    Grundsätzlich wurde „The Sinner“ als Anthologie-Serie angekündigt. In Staffel zwei wird Detective Ambrose bei einem anderen Fall um Hilfe gebeten, bei dem die Motive des Täters – eines minderjährigen Jungen – unklar sind. Ob die Serie des amerikanischen Kabelsenders USA Network darüber hinaus fortgesetzt wird, ist bisher noch nicht entschieden.

    Trailer zu „The Sinner“ (englisch)

    04.01.2019, 11:04 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen