„The Rain“: Netflix veröffentlicht Trailer zur postapokalyptischen Serie

Erste Eigenproduktion des Streaming-Riesen aus Dänemark startet im Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.04.2018, 12:25 Uhr

„The Rain“ – Bild: Netflix
„The Rain“

Am 4. Mai schickt Netflix seine erste dänische Eigenproduktion ins Rennen, „The Rain“. Wie bei so vielen Serien des Streaming-Giganten, die in Europa hergestellt werden, handelt es sich dabei um eine Genreserie – in diesem Fall um Survival-Horror. Netflix hat nun einen ausführlichen Trailer und ein Poster zur Serie veröffentlicht.

Im Zentrum steht ein Bruder- und Schwester-Paar in Skandinavien. Nachdem sich eine durch Regen ausgelöste Pandemie in Skandinavien ausgebreitet und zahllose Menschen das Leben gekostet hatte, konnte ihr Vater sie in einem Bunker in Sicherheit bringen. Er selbst scheint in die Virenseuche involviert zu sein, denn er verlässt die jungen Geschwister mit dem Satz, dass der Sohn der „Schlüssel“ zu allem sei und dass er selbst der Einzige sei, der etwas ändern könne. Sein Versprechen, bald zurückzukehren, bleibt leer: Nach fünf Jahren ist er immer noch abwesend – und die Geschwister machen sich schließlich auf, um ihre Umwelt zu erkunden.

Von der menschlichen Zivilisation scheinen nur Ruinen übrig zu sein. Das Duo findet Aufnahme bei einer Bande, die durch die Umgebung zieht. Die Gefahr durch das Virus ist unverändert akut, denn es steckt weiterhin überall im Oberflächenwasser …



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen