„The Proposal“: ABC bestellt neue Dating-Show beim „Bachelor“-Schöpfer

Zehn Singles buhlen um die Chance auf einen Antrag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2018, 14:00 Uhr

Der frühere „Bachelor“ Jesse Palmer moderierte für ABC auch „Good Morning America“ – Bild: ABC
Der frühere „Bachelor“ Jesse Palmer moderierte für ABC auch „Good Morning America“

2002 kreierte Mike Fleiss für ABC mit „The Bachelor“ einen weltweiten Verkaufsschlager. Nun steht Fleiss als Produzent für das Network auch hinter einer neuen Dating-Show, die in diesem Sommer Premiere feiern soll. In „The Proposal“ werden zehn Singles in vier Runden um das Herz des Hauptkandidaten oder der Hauptkandidatin buhlen, deren Identität aber verborgen bleibt. Dennoch sollen am Ende des Auswahlverfahrens zwei Anträge stehen – auch Heiratsanträge?

Die Singles haben laut ABC nur ihre Worte, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Allerdings können sie ihr potentielles Date auch mit der Figur beeindrucken, die sie in Bademoden zeigen. Zudem müssen sie Fragen über ihr Liebesleben beantworten, die der Kandidat oder die Kandidatin vorab verfasst hat und sich zuletzt auch der größten Herausforderung stellen: Von einem Familienmitglied des Hauptkandidaten das Gütesiegel erhalten.

Am Ende bleiben nur zwei Singles übrig, die dann endlich den Hauptkandidaten von Angesicht zu Angesicht kennenlernen dürfen. Danach werden sie laut ABC einen „romantischen Antrag ihrer Wahl“ stellen. Dabei könnte es sich natürlich auch um einen Heiratsantrag handeln – oder einfach nur um die Verabredung zu einem ersten, richtigen Date.

Durch „The Proposal“ führt der frühere Football-Star Jesse Palmer, der bereits in der fünften Staffel von „The Bachelor“ die Rosen vergeben durfte. Außerdem präsentierte er für ABC bereits das Frühstücks-Format „Good Morning America“ und war für den Sportsender ESPN tätig (der ebenfalls zum Disney-Konzern gehört). Produziert wird die Show von Next Entertainment, Warner Horizon Unscripted und Alternative Television. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht, es soll aber wohl im Sommerprogramm 2018 losgehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen