„The Politician“: Trailer zur zweiten Netflix-Staffel

    Neue Folgen mit Judith Light und Bette Midler ab Freitag

    Ralf Döbele – 16.06.2020, 11:30 Uhr

    Payton Hobart (Ben Platt) in „The Politician“

    An diesem Freitag (19. Juni) schickt Netflix die zweite Staffel seiner bitterbösen Satire „The Politician“ auf Sendung. Einen Ausblick auf die neuen Folgen der von Ryan Murphy („American Horror Story“) produzierten Serie bietet nun zudem ein ausführlicher Trailer. Dieser gewährt auch einen ersten Eindruck von „Wer ist hier der Boss?“-Veteranin Judith Light und Show-Legende Bette Midler in zwei der wichtigsten neuen Hauptrollen.

    Trailer zur zweiten Staffel von „The Politician“ (Synchronfassung)

    Trailer zur zweiten Staffel von „The Politician“ (englischer Originalton)

    Im Zentrum von „The Politician“ steht Payton Hobart (Ben Platt), ein Schüler aus wohlhabendem Hause, der schon früh seinen Berufswunsch formulierte: Präsident der Vereinigten Staaten zu werden! So plant er seine Karriere bereits auf der Highschool. Payton will sich zum Schülervertretungspräsident wählen lassen – nächste Station Harvard. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn auch schon auf diesem Level schläft die verschlagene Konkurrenz nicht.

    In der zweiten Staffel fordert Hobart dann die legendäre New Yorker Senatorin Dede Standish (Light) im Rennen um die Wiederwahl heraus. Doch als Payton schon glaubt, den Posten im Sack zu haben, gehen Standish und ihre Stabschefin Hadassah (Midler) in die Offensive. Auch in den acht neuen Folgen werden die politischen Gegner zu jedem auch nur erdenklichen, schmutzigen Mittel greifen.

    Der Cast von „The Politician“ ist mit vielen alten Bekannten aus zahlreichen Murphy-Serien gepickt. Zu sehen sind neben Jessica Lange und Gwyneth Paltrow in Mutterrollen auch Dylan McDermott, Zoey Deutch und Lucy Boynton („Bohemian Rhapsody“).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen