„The Outlaws“: Deutschlandpremiere für zweite Staffel der Ganoven-Dramedy bestätigt

Kleinganoven zwischen organisiertem Verbrechen und der Polizei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.01.2024, 10:55 Uhr

„The Outlaws“: (v.l.) Christopher Walken, Stephen Merchant, Rhianne Barreto, Gamba Cole, Eleanor Tomlinson, Clare Perkins und Darren Boyd – Bild: BBC One
„The Outlaws“: (v.l.) Christopher Walken, Stephen Merchant, Rhianne Barreto, Gamba Cole, Eleanor Tomlinson, Clare Perkins und Darren Boyd

Während im Free-TV bei ZDFneo seit vergangenem Donnerstag die erste Staffel der britischen Kleinganoven-Serie „The Outlaws“ gezeigt wird (fernsehserien.de berichtete), hat ProSieben Fun nun den Starttermin der zweiten Staffel verkündet, die beim Pay-TV-Sender als Deutschlandpremiere gezeigt wird: Sechs weitere Folgen werden ab dem 15. Februar immer donnerstags ab 20:55 Uhr ausgestrahlt.

„The Outlaws“ erzählt die Geschichte einer illustren, gemischten Gruppe von Bewohnern Bristols, die aus unterschiedlichen Gründen zu „Sozialarbeit“ verdonnert wurden und diese Verurteilung nun durch die Säuberung eines verlassenen und verwahrlosten Gemeindezentrums ableisten. Als ihnen dabei eine Reisetasche voll Geld wortwörtlich vor die Füße fällt, kommen sie schließlich mit dem organisierten Verbrechen in Konflikt und müssen schließlich versuchen, Geld mit wirklichen, kriminellen Aktivitäten zu verdienen, um tödlichen Konsequenzen zu entgehen.

In Großbritannien hatte kurz nach dem Start der Dreharbeiten zur Auftaktstaffel der Serie die Corona-Pandemie ausgebrochen, so dass die Dreharbeiten längerfristig unterbrochen werden mussten. Glück im Unglück: Heimatsender BBC beauftragte die Serienschöpfer, die Zeit der Pandemie zu nutzen, um gleich eine zweite Staffel zu schreiben. In Großbritannien befindet sich mittlerweile die dritte Staffel in Produktion.

Die Outlaws

Im Zentrum der Serie steht Schülerin Rani Rekowski (Rhianne Barreto), die aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Aufgrund ihrer herausragenden schulischen Leistungen steht sie aber kurz vor dem Sprung auf die renommierte Oxford-Universität. Doch dann wird sie wegen Ladendiebstahls festgenommen und ihre schulische Zukunft steht auf dem Spiel. Zur Gruppe gehört auch Ben Eastfield (Gamba Cole), der versucht, seine Schwester Esme (Aiyana Goodfellow) vom Kontakt zu dem örtlichen Gang-Boss Christian Taylor (Charles Babalola) abzuhalten.

Ebenfalls mit dabei sind der ambitionierte Unternehmer John (Darren Boyd), die linksradikale Aktivistin Myrna (Clare Perkins), die bekannte Influencerin Lady Gabriella (Eleanor Tomlinson), der etwas vertrottelte Rechtsanwalt Greg (Serienschöpfer Stephen Merchant) und der ältere Kleinganove Frank (Christopher Walken). Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und so kommt es zwischen den unterschiedlichen Charakteren auch bald zu den ersten Konflikten.

In der zweiten Staffel kommen die früheren Verfehlungen zurück, um die Gruppe zu verfolgen: Der große Hintermann hinter dem mittlerweile inhaftierten Christian Taylor will nicht auf dessen Einnahmen verzichten und zwingt die Outlaws, die Ausfälle zu kompensieren – sonst gibt es Tote. Derweil ist auch die Polizei hinter jenem Hintermann her und wird auf die Outlaws und ihre Verbindung zu Christian Taylor aufmerksam – gerade in dem Moment, wo sie mit echten Verbrechen anfangen müssen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen