„The Old Man“: Trailer zum Agententhriller mit Jeff Bridges von Disney

    Hulu-Serie wird bei Disney+ Deutschlandpremiere haben

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 17.05.2022, 13:30 Uhr

    Jeff Bridges als Dan Chase in „The Old Man“ – Bild: FX
    Jeff Bridges als Dan Chase in „The Old Man“

    Der für seine hochwertigen Serien bekannte US-Sender FX wird am 16. Juni mit der Veröffentlichung der Miniserie „The Old Man“ beginnen. Jeff Bridges spielt darin einen ehemaligen CIA-Agenten, der untergetaucht war, um sich in den Ruhestand zurückzuziehen. Doch nach einigen Jahren wird er aufgespürt. Nach einer kurzen Flucht geht er in die Offensive.

    FX hat nun einen ausführlichen Trailer zur Serie veröffentlicht. Disney+ hatte in einem früheren Programmausblick bereits angekündigt, dass man die Serie später nach Deutschland holen werde.

    „The Old Man“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry und handelt von Dan Chase (Bridges), der vor Jahren auf der Flucht vor der CIA untergetaucht ist. Seitdem lebt er unerkannt – zumindest, bis ein Profikiller (Gbenga Akinnagbe) auftaucht, der ihn ausschalten will. So stellt Chase fest, dass er nur überleben kann, wenn er sich seiner Vergangenheit stellt: Mit seiner Lebensgefährtin Zoe (Amy Brenneman; „Private Practice“) geht er dazu nach Marokko – wo alles angefangen hat.

    Derweil ist der alte CIA-Mann Harold Harper (John Lithgow; „Dexter“, „Hinterm Mond gleich links“) nun dafür verantwortlich, auf Chase Jagd zu machen. Der Trailer erweckt den Eindruck, dass Harper die alte Sache gerne hätte weiter ruhen lassen, nun aber mit der Situation umgehen muss, nachdem der Anschlag Chase aufgeschreckt hat.

    Zwischen den Fronten steht womöglich Chases Tochter – Chase warnt Harper davor, auch ihr Killer auf den Hals zu hetzen.

    15 Monate standen nach einer Krebsdiagnose (Lymphdrüsenkrebs) für „The Old Man“-Hauptdarsteller Jeff Bridges zwischenzeitlich die Kameras bei der Serie still – zusätzlich zu einer vorherigen Unterbrechung anfangs der Corona-Pandemie.

    Weitere Rollen in der Serie spielen unter anderem Alia Shawkat („Search Party“), Bill Heck, E.J. Bonilla, Leem Lubany, Navid Negahban und Pej Vahdat.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen