„The Night Manager“: Hugh Laurie und Tom Hiddleston in Miniserie

Sender umwerben das neue Projekt nach John-le-Carre-Roman

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.10.2014, 13:17 Uhr

Hugh Laurie in seiner Paraderolle als „Dr. House“ – Bild: Universal Television
Hugh Laurie in seiner Paraderolle als „Dr. House“

Ein interessantes Serienprojekt wird derzeit von WME geschnürt: Eine auf dem John-le-Carre Roman „The Night Manager“ beruhende Miniserie mit Hugh Laurie („Dr. House“) und Tom Hiddleston („Marvel’s The Avengers“) in Hauptrollen. Das Projekt hat derzeit noch keine Senderheimat, wird jedoch laut The Hollywood Reporter wegen der Star-Power bereits umworben.

Der 1993 veröffentlichte Roman „The Night Manager“ handelt vom ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine, der mittlerweile in einem Luxushotel nachts die Rezeption betreut und als Buchhalter wirkt. Von der arabisch-französischen Sophie erhält er belastendes Material über den Schwarzmarkt-Waffenhändler Richard Onslow Roper zugespielt. Nachdem Pine die Infos an den britischen Geheimdienst weiterleitet, bezahlt Sophie ihren Verrat an Roper mit dem Leben. Pine geht für den Geheimdienst undercover, um den Waffenhändler zu Fall zu bringen.

Laut Entertainment Weekly soll Tom Hiddleston in seiner bisher größten US-Fernsehrolle Jonathan Pine porträtieren. Hiddleston ist derzeit als Loki in diversen Marvel-Verfilmungen zu sehen, seine Anfänge hatte er im britischen Fernsehen etwa in den Serien „Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen“ und „Kommissar Wallander“.

Der durch die Titelrolle in der Emmy-prämierten Serie „Dr. House“ berühmt gewordene Hugh Laurie ist für die Rolle des Waffenhändlers Roper vorgesehen.

David Farr („Wer ist Hanna?“) wurde als Drehbuchautor verpflichtet. Die Produktionsfirma Ink Factory steht hinter dem Projekt, die BBC tritt als Koproduzent auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen