„The Musketeers“: Staffel zwei startet bei BBC one Anfang Januar

Neue Staffel startet freitags

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.12.2014, 21:44 Uhr

„Die Musketiere“ – Bild: BBC
„Die Musketiere“

Zu Weihnachten zeigt Das Erste die Auftaktstaffel der britischen Abenteuerserie „The Musketeers“ als „Die Musketiere“ (fernsehserien.de berichtete). In Großbritannien geht es direkt nach dem Jahreswechsel weiter mit Staffel zwei: Sie wird ab dem 2. Januar um 21 Uhr gezeigt, wie TV Wise meldet. Nachdem die erste Staffel immer am Sonntagabend lief stellt sich bisher die noch die Frage, ob der Wechsel auf den Freitag dauerhaft ist oder lediglich den Feiertagen geschuldet ist.

Basierend auf dem klassischen Abenteuerroman von Alexandre Dumas kämpfen der junge Gascogner D’Artagnan (Luke Pasqualino) und seine drei neuen Freunde und Mit-Musketiere im Dienst des französischen Königs (Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles)) mit Witz und Degen für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung.

In der ersten Staffel porträtierte noch Peter Capaldi als Cardinal Richelieu die besagte „Unterdrückung“. Doch nach dem Ende der Dreharbeiten wurde er für die Titelrolle in „Doctor Who“ verpflichtet und stand „The Musketeers“ somit nicht mehr zur Verfügung. Neu engagiert wurde daher Marc Warren („Hustle – Unehrlich währt am längsten“, „Mad Dogs“) als Rochefort – in bisherigen Musketier-Geschichten häufig ein Handlanger von Richelieu und Gegenspieler der Musketiere, wenn es um den Kampf mit dem Degen ging. Hier wird er bisher nur als „Mann, der viele Geheimnisse und eine dunkle Vergangenheit verbirgt“ beschrieben. Die zweite Staffel soll dazu dienen, diese Geheimnisse Stück für Stück aufzudecken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen