„The Missing“: BBC und Starz produzieren neue Eventserie

    Internationaler Entführungsthriller mit James Nesbitt

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 07.03.2014, 12:36 Uhr

    "The Missing": BBC und Starz produzieren neue Eventserie – Internationaler Entführungsthriller mit James Nesbitt – Bild: BBC

    Die BBC und der US-amerikanische Pay-TV-Anbieter Starz haben ein neues Projekt angekündigt. Gemeinsam produzieren die beiden Sender die achtteilige Miniserie „The Missing“. Die Dreharbeiten haben bereits in Brüssel begonnen. Nach aktueller Planung soll die Ausstrahlung in den USA und in Großbritannien im Herbst erfolgen.

    „The Missing“ wird als mitreißender emotionaler Thriller beschrieben. Im Mittelpunkt steht der Familienvater Tony (James Nesbitt, „Der Hobbit“), der am Boden zerstört ist, nachdem sein Sohn Oliver während eines Urlaubs in Frankreich entführt wurde. Er kann sich nicht damit abfinden, dass sein Kind eventuell tot ist und begibt sich jahrelang auf eine verzweifelte Suche. Dies raubt ihm alle Kräfte und führt letztendlich dazu, dass seine Ehe mit Emily (Frances O’Connor, „Mr Selfridge“) daran zerbricht. Auch Tonys restliches Leben droht völlig den Bach runter zu gehen.

    Tchéky Karyo („Der Patriot“) spielt den französischen Ermittler Julien, der die unmittelbare Suche nach dem entführten Kind einleitete. Auch er hegt immer noch Hoffnung, dass es noch am Leben sein könnte. In weiteren Rollen des internationalen Ensembles sind Jason Flemyng, Ken Stott, Arsher Ali, Said Taghmaoui, Emile Dequenne, Anamaria Marinca, Eric Godon, Anastasia Hille und Johan Leysen zu sehen.

    Der Thriller spielt in Frankreich und London und erzählt die Geschichte simultan in mehreren Zeitfenstern. Das Drehbuch stammt von den Brüdern Harry und Jack Williams, die gemeinsam unter anderem die britische Comedyserie „Roman’s Empire“ verantwortet haben. Als Regisseur ist Tom Shankland („Ripper Street“) verpflichtet worden.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      James Nesbitt, wie geil!!!!
      • am via tvforen.demelden

        Eine neue Torchwood Staffel wär mir lieber.

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen