„The Middle“: ZDFneo versendet fünfte Staffel am Vormittag

Deutschlandpremiere ab Ende August

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.08.2014, 14:04 Uhr

„The Middle“ – Bild: ABC
„The Middle“

ZDFneo hat die deutsche TV-Premiere der fünften Staffel von „The Middle“ angekündigt. Einen besonders prominenten Sendeplatz stellt der Spartenkanal für die US-Comedyserie allerdings nicht zur Verfügung: Jeweils vier Folgen am Stück werden ab 30. August am Samstagvormittag ab 10:50 Uhr gezeigt.

Während sich die Sitcom in den USA bereits seit 2009 einen festen Platz im ABC-Programm erarbeitet hat und zusammen mit „Modern Family“ erfolgreich den Mittwochabend bestreitet, fristet sie in Deutschland ein Nischendasein. Erstmals nahm ZDFneo die Serie 2012 ins Programm. Seitdem kann sie bereits auf eine abenteuerliche Ausstrahlungsgeschichte zurückblicken: Zunächst lief die Sitcom am werktäglichen Vorabend, später im Nachmittagsprogramm. Die vierte Staffel wurde dann im vergangenen Jahr erst spätabends gegen Mitternacht gezeigt – zunächst am Mittwoch, dann am Dienstag.

Im Mittelpunkt steht die dreifache Mutter und Autoverkäuferin Frankie Heck (Patricia Heaton), die gemeinsam mit ihrem Mann Mike (Neil Flynn) in Orson, Indiana, lebt. Überwiegend wird ihr Alltag von den Sorgen und Nöten ihrer drei Kinder bestimmt: Der Teenager Axl (Charlie McDermott), benannt nach Guns-N’-Roses-Sänger Axl Rose, befindet sich in einer rebellischen Phase. Seine jüngere Schwester Sue (Eden Sher) leidet unter ihrer Zahnspange und an ihren bislang gescheiterten Versuchen, etwas Besonderes zu leisten. Der jüngste Sohn Brick (Atticus Shaffer) ist als intelligenter Bücherwurm in gewisser Weise das schwarze Schaf der Familie.

Die fünfte Staffel beginnt mit der Folge „Der erste Collegetag“. Frankie besteht darauf, dass die ganze Familie die lange Fahrt auf sich nimmt und den ältesten Sohn Axl an seinem ersten Tag am College abliefert. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass Axl wichtige Utensilien beim Auszug vergessen hat, wodurch sich die Weiterfahrt verzögert.

ABC gab im Mai bereits grünes Licht für die Produktion einer sechsten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen