„The Masked Singer“: Weihnachtsspecial am 2. Weihnachtsfeiertag

    Sondersendung der ProSieben-Erfolgsshow tritt gegen „Traumschiff“ an

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.11.2021, 11:53 Uhr

    Matthias Opdenhövel präsentiert „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ – Bild: ProSieben/Willi Weber
    Matthias Opdenhövel präsentiert „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“

    Vor einigen Wochen berichteten wir bereits darüber, dass ProSieben in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsspecial von „The Masked Singer“ plant. Jetzt liegt der Ausstrahlungstermin vor: Der Münchner Sender zeigt „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ nicht etwa in der Vorweihnachtszeit, sondern platziert sie direkt an Weihnachten. Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, ist die Sondersendung der Erfolgsshow um 20:15 Uhr zu sehen, wo sie unter anderem gegen das quotenträchtige „Traumschiff“ im ZDF antreten muss.

    In „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ treten insgesamt drei maskierte Prominente in mehreren Gesangsrunden gegeneinander an. Sie interpretieren weihnachtliche Klassiker, während der gesamte Abend in eine wunderschöne und mitunter verrückte Weihnachtsgeschichte eingebettet ist. Bei den Masken handelt es sich um weihnachtliche Hauptfiguren – welche das sind, hat ProSieben noch nicht verraten. Darüber hinaus soll es „viele verrückte Überraschungen“ geben. Wie immer lautet die alles entscheidende Frage: Wer steckt unter der Maske? Nach jeder Gesangsrunde stimmt in diesem Fall das Studiopublikum für seinen Liebling ab, denn bei dem Weihnachtsspecial handelt es sich um keine Live-Sendung.

    Als Moderator führt wie gewohnt Matthias Opdenhövel durch die Show: Wir lieben alle Weihnachten. Und wir lieben alle ‚The Masked Singer‘. Also warum nicht zwei der schönsten Sachen der Welt zusammenbringen und eine feierliche Weihnachts-Rate-Show draus machen?

    Die aktuelle Staffel von „The Masked Singer“ befindet sich auf der Zielgeraden. Am kommenden Samstag, 20. November, findet ab 20:15 Uhr das vierstündige Finale statt, in dem die vier verbliebenen kostümierten Sänger – Heldin, Mops, Raupe und Mülli Müller – um die begehrte Trophäe kämpfen, um als Sieger der fünften Staffel hervorzugehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      an weihnachten gehören filme gezeigt und keine non stop langweiligen shows und noch mehr shows...... vor weichnaten am 23 dez kann man das meinet wegen machen aber nicht an den feiertagen..........
      • am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1962) am

          Guck Deine Filme, gibt ja genügend Sender. Andere Leute möchten lieber Spaß haben als jedes Jahr Sissi oder Stirb langsam zu gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      • am

        War ja klar. Nun wird der Erfolg ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr. Was soll das? Brauch kein Mensch. Aber das ist eben Pro7, Ideenlosigkeit am laufenden Band.
        • (geb. 1962) am

          Doch, brauchen halt andere Menschen als Du Egoist!!!!

      weitere Meldungen