„The Masked Singer“: Das sind die Kostüme des Weihnachtsspecials

„Die rätselhafte Weihnachtsshow“ zum ProSieben-Erfolg

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.12.2021, 12:18 Uhr

Die Kostüme der „rätselhaften Weihnachtsshow“: Das Geschenk, das Rentier und die Gans – Bild: ProSieben/Willi Weber
Die Kostüme der „rätselhaften Weihnachtsshow“: Das Geschenk, das Rentier und die Gans

Die erfolgreichste Show von ProSieben ist nach wie vor „The Masked Singer“. Nach inzwischen fünf Staffeln hat der Sender in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsspecial angekündigt. Die Sondersendung „Die rätselhafte Weihnachtsshow“ wird am 2. Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Anders als bei den regulären Ausgaben handelt es nicht um eine Live-Show, sondern um eine Aufzeichnung.

Wie gewohnt treten maskierte Prominente in mehreren Gesangsrunden gegeneinander an. Sie interpretieren weihnachtliche Klassiker, während der gesamte Abend in eine wunderschöne und mitunter verrückte Weihnachtsgeschichte eingebettet ist. Die insgesamt drei weihnachtlichen Kostüme hat ProSieben jetzt vorgestellt.

Die Kostüme
Das Rentier ProSieben/​Willi Weber
Das Geschenk ProSieben/​Willi Weber
Die Gans ProSieben/​Willi Weber

Wie immer lautet die alles entscheidende Frage: Wer steckt unter den Masken? Nach jeder Gesangsrunde stimmt in diesem Fall das Studiopublikum für seinen Liebling ab, da es sich bei dem Weihnachtsspecial um keine Live-Sendung handelt.

Das Stamm-Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey begrüßt als Gast-Raterin Andrea Sawatzki, die in der jüngsten Staffel von „The Masked Singer“ als Axolotl „Lotti“ die Zuschauer begeisterte. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den weihnachtlichen Abend – allerdings nicht alleine: Kein Geringerer als Bülent Ceylan, bei TMS besser bekannt als „Der Engel“, unterstützt Opdenhövel in der rätselhaften Weihnachtsshow, in der es einige verrückte Überraschungen geben soll.

Matthias Opdenhövel kommentiert: Wir lieben alle Weihnachten. Und wir lieben alle ‚The Masked Singer‘. Also warum nicht zwei der schönsten Sachen der Welt zusammenbringen und eine feierliche Weihnachts-Rate-Show draus machen?

Matthias Opdenhövel mit den weihnachtlichen Tänzern ProSieben/​Willi Weber

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Pro7 sorgt selbst dafür das die Zuschauer bald gesättigt sind von dem Format
    • am

      Trunxx,

      genau das habe ich auch schon gedacht.
      Wäre schade, aber vielleicht merkt es Pro7 auch selbst.
      Ja, ich weiß.....aber träumen darf man doch 😉
  • am via tvforen.de

    Ich freue mich auf das Special, das meine Wünsche bereits im Vorfeld erfüllt: mit 2 Stunden Laufzeit angenehm kurz im Vergleich zu regulären Ausgaben, keine nervige Vor- und Nachberichterstattung mit taff-Specials und red-Specials, und die Promis werden alle samt am Ende der Show demaskiert statt im Rahmen einer ganzen Staffel.

    In dieser Fassung würde mir "Masked Singer" insgesamt besser gefallen: vielleicht 4 x im Jahr als abgeschlossene Event-Show an einem Abend - evtl. bekommt man so auch mal einen internationalen Star als Teilnehmer.

    Dass es leider nicht live ist muss man an einem Feiertag wohl in Kauf nehmen, das wäre dann natürlich noch das Sahnehäubchen gewesen.
    • am via tvforen.de

      2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30 Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung
    • am via tvforen.de

      Fienchen schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > 2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30
      > Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung


      ich würde sagen 30min. sendung 30min werbung und 1h nur bla bla bla
    • am via tvforen.de

      Nenatty schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Fienchen schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > 2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30
      > > Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung
      >
      >
      > ich würde sagen 30min. sendung 30min werbung und
      > 1h nur bla bla bla


      Gerade habe ich mir "Schlag den Star" von letztem Samstag angeschaut, was ich aufgenommen hatte. Das Verhältnis war so ziemlich genau 2/3 Sendung, 1/3 Werbung + das übliche was sie hintendranhängen. Ich habe es allerdings nur grob im Kopf überschlagen, nicht genau nachgerechnet. Aber es kommt etwa hin.

weitere Meldungen