[UPDATE] „The Listeners“: Trailer und Termin für neuen britischen Mysterythriller

Mysteriöses Geräusch treibt nicht nur eine Lehrerin zur Verzweiflung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.11.2024, 12:10 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.11.2024)

Kyle (Ollie West; l.) und Claire (Rebecca Hall) in „The Listeners“ – Bild: BBC
Kyle (Ollie West; l.) und Claire (Rebecca Hall) in „The Listeners“

Die BBC hat einen Starttermin für die Mysteryserie „The Listeners“ gefunden. Die Serie um eine Lehrerin, die von einem merkwürdigen Geräusch gequält wird, startet am 19. November bei BBC One und auf dem BBC iPlayer.

UPDATE: Nur wenige Tage später legt der britische Sender mit einem ersten Trailer zu „The Listeners“ nach:

„The Listeners“ bringt einige Menschen zusammen, die eine Eigenart teilen: Nur sie können einen beständigen, tiefen Brummton hören – kurzerhand The Hum getauft -, den ihre Umwelt nicht wahrnehmen kann.

Im Zentrum der Handlung steht Rebecca Hall („Yorkshire Killer“, „Tales from the Loop“) als beliebte Englischlehrerin Claire. Sie beginnt, solch einen Ton zu hören. Die Tatsache, dass weder die eingehenden Untersuchungen ihrer Umgebung noch der Besuch verschiedener Ärzte eine Ursache für das hervorbringt, was zu hören sie gegenüber ihrem Ehemann Paul und ihrer Tochter Ashley beschwört, sorgt in ihrem Leben für zunehmende Probleme.

Erst als Claire erkennt, dass auch ihr Schüler Kyle (Ollie West) das Geräusch hört, findet sie Erleichterung. Die beiden entwickeln eine überraschende und geradezu intime Freundschaft, während sie sich andererseits immer mehr von ihren Freunden und Familien isolieren.

Bald schließen sie sich einer Gruppe in ihrer Nachbarschaft an, die vom charismatischen Pärchen Jo und Omar angeführt wird, die ebenfalls angeben, The Hum hören zu können – und die der festen Überzeugung sind, dass nur besondere Menschen die Gabe dazu haben …

Weitere Hauptrollen spielen Prasanna Puwanarajah, Amr Waked, Gayle Rankin, Mia Tharia, Franc Ashman, Samuel Edward-Cook, Karen Henthorn und Ian Mercer.

Element Pictures und dessen Muttergesellschaft Fremantle produzieren die Serie, die von Jordan Tannahill auf Basis seiner eigenen Romanvorlage entwickelt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt interessant. Möglicherweise wird das eine gute Mysteryserie...
    • am

      Das gibt es ja wirklich, dass Menschen einen Brummton hören und nicht eruieren können, woher der stammt. Man google "Brummton". Ups, sowas möchte ich nicht haben!

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App