„The Hunting Wives“ erhält Blitzverlängerung

Neue Folgen bereits vor der Premiere von Staffel 2 geordert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.10.2026, 18:58 Uhr

Solange, bis einer weint …. Margo (Malin Åkerman, l.) mit Sophie (Brittany Snow) in „The Hunting Wives“ – Bild: Lionsgate TV
Solange, bis einer weint …. Margo (Malin Åkerman, l.) mit Sophie (Brittany Snow) in „The Hunting Wives“

Einen ungewöhnlichen Vertrauensvorschuss gewährt Netflix seinem Drama „The Hunting Wives“. Noch vor dem Start der zweiten Staffel im November hat der Streaminganbieter grünes Licht für Staffel 3 der freizügigen Mystery-Dramaserie mit Brittany Snow und Malin Åkerman gegeben. Auch hier umfasst die Staffellänge wieder acht Episoden.

Die zweite Staffel startet bei Netflix erst am 26. November und hierzulande bei MagentaTV+ einen Tag später am 27. November (fernsehserien.de berichtete). Im Mittelpunkt steht Sophie O’Neil (Snow), die mit ihrer Familie von der Ostküste nach East Texas zieht. Dort lernt sie die charismatische und einflussreiche Margo Banks (Åkerman) kennen, die eine Gruppe wohlhabender Frauen anführt. Die selbsternannten „Hunting Wives“ vertreiben sich ihre Zeit nicht nur bei gemeinsamen Jagdausflügen mit dem Gewehr, sondern auch mit Affären und allerlei Skandalen. Sophie gerät zunehmend in den Bann dieser Frauen – und findet sich schon bald in einem gefährlichen Geflecht aus Besessenheit, Verführung und Mord wieder.

Erhalte News zu The Hunting Wives direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Hunting Wives und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Während die erste Staffel ursprünglich für den US-Sender Starz entwickelt und produziert worden war, hatte Netflix die fertige Serie zunächst lediglich für den US-Markt erworben. Nach der Trennung von Lionsgate und Starz fiel die Serie an das Studio zurück.

Der ungewöhnliche Weg von „The Hunting Wives“ erwies sich für Netflix allerdings als Glücksfall. Obwohl die erste Staffel zunächst ausschließlich in den USA verfügbar war, hielt sie sich insgesamt fünf Wochen in der weltweiten Top 10 der englischsprachigen Netflix-Serien und erreichte in der zweiten Woche Platz zwei. Anschließend vereinbarte Netflix mit Lionsgate eine weitergehende Zusammenarbeit. Nachdem die Rechte für die meisten internationalen Märkte geklärt waren, schaffte es die Serie in insgesamt 40 Ländern in die Netflix-Top-10. In zehn Ländern, darunter den USA, erreichte sie sogar Platz eins. Seit dem Start im Juli 2025 soll die erste Staffel mehr als 35 Millionen Abrufe verzeichnet haben.

Für die zweite Staffel wurde „The Hunting Wives“ daraufhin offiziell zur Netflix-Eigenproduktion. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von May Cobb und wurde von Rebecca Cutter entwickelt. Cutter fungiert auch als Showrunnerin und Executive Producer. Die vorgezogene Bestellung der dritten Staffel soll nun eine Rückkehr innerhalb eines Jahres ermöglichen – ein Veröffentlichungsrhythmus, der bei Streamingserien mit vergleichsweise überschaubarem Produktions- und Postproduktionsaufwand zunehmend zum Standard wird.

Ich freue mich riesig darauf, nach Maple Brook zurückzukehren, und ich verspreche euch: Sobald ihr die zweite Staffel beendet habt, werdet ihr verzweifelt wissen wollen, wie es weitergeht, erklärte Cutter. Schnallt euch an, denn die dritte Staffel wird noch skandalöser und verdrehter. Neben Cutter sind Erwin Stoff von 3 Arts Entertainment und May Cobb als Executive Producer beteiligt. Lionsgate Television fungiert weiterhin als Produktionsstudio.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App