[UPDATE 2] „The Horror of Dolores Roach“: Trailer zur neuen Horror-Comedy

Format mit „Six Feet Under“-Veteranin Justina Machado

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.06.2023, 19:22 Uhr (erstmals veröffentlicht am 20.04.2023)

„The Horror of Dolores Roach“ – Bild: Prime Video
„The Horror of Dolores Roach“

Essen oder gegessen werden: Das ist die Frage bei einer neuen Horror-Comedy, für die Prime Video nun den US-Starttermin verkündet hat. „The Horror of Dolores Roach“ feiert in den Staaten am 7. Juli Premiere. Zum Start gehen alle acht Folgen auf einen Schlag online.

UPDATE: Prime Video hat nun bestätigt, dass der Starttermin 7. Juli weltweit gilt: Damit geht die Serie auch in Deutschland an den Start.

ZUVOR: Liebe, Verrat, Gras, Kannibalismus und das Überleben des Stärkeren stehen im Zentrum der Serie um Dolores Roach (Justina Machado; „One Day at a Time“, „Six Feet Under“). Die wird nach 16 Jahren, die sie unschuldig im Gefängnis verbracht hat, entlassen. Sie kehrt in ihre frühere Nachbarschaft in Washington Heights zurück, die längst gentrifiziert ist. Dort trifft sie auch ihren alten Kiffer-Freund Luis (Alejandro Hernandez) wieder, der ihr für den Neuanfang als Masseurin ein Plätzchen im Keller unter seinem Empanada-Imbiss anbietet. Doch als Dolores’ neu gefundene und stabile Alltag in Gefahr gerät, greift sie zu schockierenden Mitteln, um sich das Überleben zu sichern. Unerwartete Hilfe von Luis sorgt dafür, dass die Situation aus dem Ruder läuft …

„The Horror of Dolores Roach“ hatte seinen Ursprung als ein Theaterstück für nur eine Darstellerin mit dem Titel „Empanada Loca“. Kreiert wurde es von Aaron Mark, der dann auch für die überaus erfolgreiche Spotify-Adaption als Podcast verantwortlich zeichnete. Mark entwickelte die Serie nun gemeinsam mit Dana Resnik. Beide fungieren gemeinsam als Showrunner. In weiteren Hauptrollen sind Kita Updike und K. Todd Freeman zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen