„The Head“: Neue Mystery-Thrillerserie kommt zu Starzplay

Mörder treibt in Forschungsstation am Südpol sein Unwesen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.01.2021, 16:14 Uhr

„The Head“ – Bild: Starzplay/HBO Asia/Hulu Japan
„The Head“

Abonnenten des Streamingdienstes Starzplay dürfen sich auf eine neue spannende Thrillerserie freuen. Am 7. Februar nimmt der Anbieter die sechsteilige Serie „The Head“ in sein Angebot auf. Es handelt sich hierbei um eine spanische Koproduktion, die in englischer Sprache gedreht wurde und an der auch Hulu Japan und HBO Asia beteiligt sind.

Die Serie spielt am Südpol, wo der Winter angebrochen ist. Das bedeutet: Die Sonne wird bald für die nächsten sechs Monate verschwinden. Ein kleines Team von Wissenschaftlern, bekannt als die „Winterer“, wird von dem renommierten Biologen Arthur Wilde (John Lynch) angeführt und bleibt in der Forschungsstation Polaris VI. Ihre innovative Forschung ist entscheidend im Kampf gegen den Klimawandel, doch als der Frühling kommt und Johan Berg (Alexandre Willaume) wieder die Teamleitung übernehmen soll, ist der Großteil der Gruppe tot oder verschwunden. Schnell wird offensichtlich, dass ein Mörder sein Unwesen treibt. Darüber hinaus wird Johans Frau Annika (Laura Bach) vermisst. Er muss er sich der jungen Ärztin Maggie (Katharine O’Donnelly) anvertrauen, wenn er seine Frau lebend wiederfinden will. Doch Maggie ist schwer traumatisiert und offenbar die einzige Überlebende der Gruppe. Oder gibt es etwa noch jemanden?

In weiteren Rollen der international besetzten Serie sind Tomohisa Yamashita, Sandra Andreis, Chris Reilly, Richard Sammel, Tom Lawrence und Álvaro Morte zu sehen.

Die Brüder Álex Pastor und David Pastor verfassten gemeinsam mit Isaac Sastre das Drehbuch. Gedreht wurde „The Head“ auf Teneriffa auf den Kanarischen Inseln an einem maßstabsgetreu nachgebauten Set der Forschungsstation Polaris VI, die Außenaufnahmen fanden in Island statt. Regie führte Jorge Dorado („Mindscape“, „The Pier – Die fremde Seite der Liebe“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen