„The Handmaid’s Tale“: MagentaTV kündigt die neuen Folgen an

Fünfte Staffel des dystopischen Dramas mit Elisabeth Moss

Ralf Döbele
Vera Tidona
Ralf Döbele und Vera Tidona – 11.07.2022, 15:24 Uhr

Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“ – Bild: Hulu
Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“

„The Handmaid’s Tale“ meldet sich in diesem Herbst mit neuen Episoden zurück. Beim US-Anbieter Hulu startet die fünfte Staffel des dystopischen Dramas mit Elisabeth Moss am 14. September. Zwei Monate später bringt dann auch MagentaTV die neuen Folgen nach Deutschland. Einen genauen Starttermin gibt es zwar noch nicht, allerdings soll es im November so weit sein.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe der kanadischen Autorin Margaret Atwood und handelt von einer dystopischen Gesellschaft im fiktiven Staat Gilead. Umweltkatastrophen haben dafür gesorgt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. June Osbourne alias Desfred (Moss) ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen, die einer Kaste angehören und zu sexueller Dienerschaft gezwungen werden, als Teil eines letzten verzweifelten Versuchs, Nachkommen für die Elite des verwüsteten Landes hervorzubringen. Doch June rebelliert und revoltiert mit ihren Mitstreiterinnen gegen die Machenschaften der Anführer von Gilead.

Die neuen Folgen knüpfen direkt an das Geschehen von Staffel vier an. Während die vergangenen Ereignisse für June Konsequenzen nach sich ziehen, wird Alexis Bledel als Emily/​Desglen nicht mehr dabei sein. Der „Gilmore Girls“-Star hatte vor wenigen Wochen überraschend ihren Ausstieg aus der gefeierten Dramaserie bekannt gegeben (fernsehserien.de berichtete). Erneut mit dabei sind allerdings Yvonne Strahovski, Bradley Whitford, Ann Dowd, O.T. Fagbenle, Samira Wiley, Madeline Brewer, Amanda Brugel und Sam Jaeger.

Produziert wird die Emmy-prämierte Dramaserie von Serienschöpfer Bruce Miller gemeinsam mit Elisabeth Moss, Warren Littlefield und Daniel Wilson für MGM Television. Im deutschen linearen Fernsehen zeigte bislang der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der ersten drei Staffeln, gefolgt von der Free-TV-Premiere bei Tele 5. Hier wurde jedoch zuletzt im Sommer 2020 die zweite Staffel gezeigt, weitere Staffeln lassen noch auf sich warten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Es ist eine Schande wie TELE5 mit dieser Serie umgeht...ich habe nichts gegen Star Trek aber übertreiben kann man es ja auch und sollte der Sender die Serie zeigen, dann läuft Sie wahrscheinlich nur als Marathon oder nach Mitternacht...die Wiederholungen der beiden ersten Staffeln verschwanden irgendwann auf 3 Uhr nachts.

    weitere Meldungen