„The Event“: NBC plant kurze Pause und Zusammenfassung

Darsteller sind trotz sinkender Quoten optimistisch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2010

"The Event": NBC plant kurze Pause und Zusammenfassung – Darsteller sind trotz sinkender Quoten optimistisch – Bild: NBC Universal, Inc.

Wieder einmal ist NBC das Zuhause einer neuen Serie, der Kritiker zwar recht wohlgesonnen sind, die aber knapp zwei Monate nach dem Start bereits mit massiven Quotenproblemen zu kämpfen hat. Die jüngste Folge des Action-Thrillers „The Event“ erreichte nur 5,4 Millionen Zuschauer am Montagabend. Bei der Premiere waren noch mehr als 10 Millionen dabei. Um einen weiteren Quotenrutsch bei der Serie zu verhindern, die ja bereits eine Verlängerung für eine gesamte Staffel erhalten hat, möchte NBC im Januar eine Art Neustart vornehmen.

„Wir werden unsere ersten 13 Episoden beenden, danach gibt es eine Pause. Danach kommen wir mit einer einstündigen Clip-Show zurück, welche die ersten 13 Episoden zusammenfasst“, verriet Bill Smitrovich, Darsteller von Vizepräsident Raymond Jarvis bei einem „Event“-Panel der Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild in Los Angeles. „Ich hoffe, dass dies die Zahlen wieder etwas nach oben treibt“.

Für Blair Underwood, der in „The Event“ als Präsident Martinez zu sehen ist, liegt das Problem in der Natur der Serie, sowie der harten Konkurrenz: „Wir senden im Kreuzfeuer von ‚Dancing with the Stars‘, Football und der Nr. 1-Comedy ‚Two and a Half Men‘. Außerdem schauen bei solchen Genre-Serien immer mehr Leute in der zweiten Staffel zu, da sich viele im Sommer die DVD holen. Außerdem wurde diese Serie bereits vor der Erstausstrahlung in 200 internationalen Märkten verkauft, es gibt also einen Grund, die Show weiter zu machen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen