„The Departed“: Amazon entwickelt Serien-Adaption

Martin Scorsese-Drama kam 2006 in die Kinos

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2016, 08:00 Uhr

Das Original: „The Departed“ kam 2006 in die Kinos – Bild: Warner Bros. Pictures
Das Original: „The Departed“ kam 2006 in die Kinos

Der Oscar-gekürte Drama „The Departed“ ist das jüngste Beispiel für einen erfolgreichen Hollywoodfilm, der nun als Serienversion adaptiert wird. Amazon Studios steckt hinter dem Projekt, für das Jason Richman („Mercy Street“) als Autor verpflichtet wurde. Die Prämisse bleibt ähnlich wie beim Vorbild und bei dem Hong Kong-Film „Internal Affairs“, auf dem „The Departed“ beruht.

Im Zentrum steht ein junger Polizist, der eine kaltblütige Latino-Gang als Undercover-Ermittler infiltriert. Gleichzeitig platziert aber auch die Gang einen Mann im Polizeirevier. Handlungsort wird im Gegensatz zum Film allerdings Chicago sein und nicht Boston. In „The Departed“ verkörperte Matt Damon den Informanten eines irischen Mafiabosses, gespielt von Jack Nicholson. Leonardo DiCaprio war der Undercover-Cop.

„The Departed“ kam 2006 in die Kinos und spielte weltweit an den Kinokassen 289 Millionen Dollar ein. Martin Scorsese konnte mit dem Drama auch endlich den Oscar als Bester Regisseur mit nach Hause nehmen. Daneben wurde das Drama auch als Bester Film geehrt.

Für Amazon ist „The Departed“ das jüngste Serienprojekt, nachdem der Streamingdienst am vergangenen Freitag drei Piloten für seine Nutzer zur Abstimmung online gestellt hat, darunter das Comic-Reboot „The Tick“ und „I Love Dick“ von „Transparent“-Schöpferin Jill Soloway. Im Oktober folgt dann das Anwaltsdrama „Goliath“ von David E. Kelley mit Billy Bob Thornton in der Hauptrolle. Hier hat Amazon allerdings erstmals gleich eine komplette Staffel auf einmal bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Bei den Serienjunkies finden die User diese Info scheisse hoch 10!! Ich finde das geil!!

    weitere Meldungen