„The Client List“: Super RTL findet Ausstrahlungstermin für Serie mit Jennifer Love Hewitt

Drama um Masseurin mit Doppelleben

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.10.2015, 15:08 Uhr

Jennifer Love Hewitt – Bild: RTL
Jennifer Love Hewitt

Der Familiensender Super RTL nimmt die Lifetime-Serie „The Client List“ mit Jennifer Love Hewitt in sein Programm auf. Die inzwischen schon eingestellte Sendung war bereits für die vergangene TV-Saison angekündigt und feiert nun verspätet ihre Free-TV-Premiere. Ab dem 23. November wird sie jeweils montags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Zuletzt kündigte sie Super RTL für Sommer 2016 an, doch jetzt hat der Sender seine Pläne offensichtlich geändert.

In der Dramaserie ist Jennifer Love Hewitt („Ghost Whisperer“) als texanische Hausfrau Riley Parks zu sehen, deren Leben einige unschöne Wendungen nimmt. Nachdem ihr Ehemann Kyle (Brian Hallisay) untergetaucht ist, wird der Schuldenberg immer größer und die Bank droht mit einem Räumungsbefehl. Da sie auch für ihre beiden Kinder Verantwortung trägt, nimmt sie einem Laden mit dem dubiosen Namen „The Rub“ eine Stelle als Masseurin an. Nach kurzer Zeit kommt sie allerdings dahinter, dass ihre Arbeitskolleginnen für gewisse Zusatzleistungen Boni einstreichen und das auch durchaus Konzept des Geschäfts ist.

Nun steht Parks vor der folgenreichen Entscheidung, ob auch sie die „Extras“ anbietet oder aus moralischen Gründen den Job aufgibt und damit allerdings die gesicherte Versorgung ihrer Familie aufs Spiel setzt. Letztendlich bleibt ihr keine andere Wahl und sie baut sich einen festen Kundenstamm auf. Jetzt steht sie allerdings vor neuen Problemen: Neben dem rücksichtslosen Konkurrenzverhalten im „The Rub“ möchte sie ihren delikaten Job vor ihren Kindern und Freunden geheim halten, um ihren Ruf nicht noch mehr zu schädigen. Fortan muss sie zwei vollkommen unterschiedliche Lebensentwürfe miteinander vereinen: den der alleinerziehenden Mutter in einer konservativen Kleinstadt und jenen als offenherzige Masseurin in einem Spa.

Die Mischung aus Soap und Gesellschaftssatire basiert auf dem Fernsehfilm „Die Liste“, der 2010 ebenfalls vom amerikanischen Kabelsender Lifetime produziert wurde. Auch darin spielte bereits Jennifer Love Hewitt die Hauptrolle, jedoch trug ihre Figur einen anderen Namen. Bei der Serie „The Client List“ handelt es sich um eine eigenständige Neufassung und keine Fortsetzung des TV-Films.

Nach zwei Staffeln wurde die Serie trotz guter Einschaltquoten eingestellt. Der Grund für die Entscheidung waren unterschiedliche Vorstellungen von Jennifer Love Hewitt, sowie des Senders und der Produktionsfirma Sony Pictures Television über künftige Storylines einer potentiellen dritten Staffel. Hewitt wollte ihre reale Schwangerschaft in „The Client List“ integrieren und ihren Verlobten und Schauspielkollegen Brian Hallisay, von dem sie das Baby erwartete, stärker in die Serie einbinden. Er spielte bereits eine wiederkehrende Nebenrolle und sollte auf Wunsch von Hewitt zum Hauptdarsteller aufsteigen und auch in der Serie als Vater ihres Kindes enthüllt werden. Diese geplante Vermischung von Privat- und Berufsleben ging Lifetime dann offensichtlich zu weit.

Der Pay-TV-Kanal Passion hat die Serie bereits zwischen 2013 und 2014 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen