„The Chosen One“: Dreharbeiten zu Netflix-Serie von tödlichem Unfall überschattet

Autounfall kostet zwei Darsteller bei Comic-Adaption das Leben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.06.2022, 13:11 Uhr

"The Chosen One": Dreharbeiten zu Netflix-Serie von tödlichem Unfall überschattet – Autounfall kostet zwei Darsteller bei Comic-Adaption das Leben – Bild: Netflix

Im Umfeld der Dreharbeiten zu einer neuen Netflix-Serie namens „The Chosen One“ (Arbeitstitel „American Jesus“) ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach bisherigen Informationen kostete ein Verkehrsunfall zwei Schauspieler das Leben, daneben wurden vier Crew-Mitglieder und zwei weitere Schauspieler verletzt.

Die Verletzten befinden sich laut Deadline mittlerweile in stabilem Zustand. Nach bisherigen Informationen fand der Unfall nicht während der eigentlichen Dreharbeiten statt, sondern während des Transports der Personen, wohl vom Drehort Santa Rosalia in Mexiko zu einem örtlichen Flughafen. Demnach verunglückte ein Van mit den Opfern auf einer Wüstenstraße – er kam dabei von der Straße ab und überschlug sich, was zu den gravierenden Auswirkungen führte. Die Namen der beiden Verstorbenen wurde mittlerweile von einer örtlichen Behörde mit Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar angegeben.

Während eine Untersuchung der Hintergründe läuft, wurden die Dreharbeiten seitens der Produktionsfirma Redrum zunächst ausgesetzt. Auch die mexikanische Schauspielerorganisation Asociación Nacional de Actores (ANDA) und das US-amerikanische Gegenstück SAG-AFTRA haben eigene Untersuchungen eingeleitet, da die Gewährleistung der Sicherheit der Schauspieler bei der Arbeit zu den per Tarifvertrag zugesicherten Rechten gehört.

„The Chosen One“ ist eine Adaption des 2004 erschienenen Comics „Chosen“ (später umbenannt in „American Jesus“) von Mark Millar und Peter Gross und damit ein Teil von Millarworld, an dem sich Netflix 2018 die Rechte gesichert hatte (fernsehserien.de berichtete). Damals wurde die Produktion der Adaption, die teils in englischer und teils in spanischer Sprache durchgeführt werden soll, auch schon angekündigt.

In „The Chosen One“ erkennt ein Zwölfjähriger, dass er der auf die Erde zurückgekehrte Jesus Christus ist und ihm damit die Aufgabe zufällt, die Menschheit zu retten.

Die Dreharbeiten hatten laut BleedingCool nun Ende April begonnen. Netflix hatte zu dem Projekt bisher noch keine große Ankündigung – insbesondere zum Cast – gemacht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das ist ja sehr schrecklich. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und der Crew.
    • am

      Jeder Unfall ist immer einer zu viel.

      weitere Meldungen