David James Elliott in „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“
Bild: CBS
Im September 2024 startete auf Hallmark+, dem hauseigenen Streamingdienst des Hallmark Channel, mit der Dramaserie „The Chicken Sisters“ eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von KJ Dell’Antonia. Wie nun bekannt wurde, geht die von Annie Mebane entwickelte Adaption mit Schuyler Fisk, Genevieve Angelson, Lea Thompson und Wendie Malick in den Hauptrollen in eine zweite Runde. Bereits am Montag, dem 7. April, haben im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten für die frischen Folgen begonnen. Mit dabei ist dieses Mal auch „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“-Darsteller David James Elliott, der eine Person aus der Vergangenheit von Gus (Malick) verkörpert. Eine weitere Neuerung betrifft die Position der Showrunnerin, die Schöpferin Mebane an die schon als Drehbuchautorin involvierte Erin Gibson abtritt. Letztere soll in der zweiten Staffel außerdem als ausführende Produzentin fungieren.
„The Chicken Sisters“ spielt in der fiktiven Kleinstadt Merinac in Kansas, in der die beiden Restaurants „Chicken Mimi’s“ und „Chicken Frannie’s“ schon seit einem Jahrhundert darum wetteifern, wer das beste Brathähnchen des Bundesstaates herstellt. Die Auswirkungen der uralten Fehde zwischen den Familien Moore und Hillier bekommt vor allem die junge Witwe Amanda Moore (Fisk) zu spüren, die zunächst im Betrieb ihrer Mutter Gus tätig war, dann aber Frank Hillier Jr. (James Kot) heiratete und zum „Feind“ überlief.
Genervt vom Dauerwettstreit, verschickt Amanda heimlich eine Bewerbung der beiden Lokale für die beliebte Reality-Show „Kitchen Clash“, in der Restaurants gegeneinander antreten. Als das Produktionsteam in Merinac aufschlägt, nehmen die Spannungen so weit zu, dass sogar Amandas Schwester Mae (Angelson) in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um für „Chicken Mimi’s“ anzutreten und Amanda die Stirn zu bieten.
Der folgende Absatz enthüllt den Ausgang der ersten Staffel!
Am Ende der ersten Staffel verbündet sich Amanda mit Mae, Gus und ihrer Schwiegermutter Nancy (Thompson), um gegen ihren Ehemann Frank im Finale von „Kitchen Clash“ anzutreten. Von Mr. Chicken (Clifton Murray), dem Besitzer einer Restaurantkette, erhält Frank als Underdog schließlich die entscheidende Stimme und wird damit zum umstrittenen Gewinner der Show.
In der zweiten Staffel wollen Amanda, Mae, Nancy und Gus mit ihrem Laden „The Chicken Sisters“ die jahrzehntelange Fehde endlich hinter sich lassen. Doch Frank bricht einen neuen Streit vom Zaun, als er eine Filiale von „Mr. Chicken’s Cluckery“ auf der Hauptstraße von Merinac eröffnet.
Während die im September exklusiv bei Hallmark+ gestartete Serie seit dem 30. März auch auf dem Hallmark Channel zu sehen ist, steht nach wie vor nicht fest, ob „The Chicken Sisters“ auch nach Deutschland kommt.