Layla Walsh (Vanessa Emme) und Max Arnold (Adrian Scarborough) müssen wieder harte Nüsse knacken
Bild: ZDF/Natalie Seery/BBC Studios/Acorn Media Enterprises
Seit 2022 ermitteln Max Arnold (Adrian Scarborough) und Layla Walsh (Vanessa Emme) in „The Chelsea Detective“ im titelgebenden Nobelviertel im Westen Londons. Wie nun bekannt wurde, schickt das ZDF, das als Koproduzent an der Krimiserie beteiligt ist, ab Sonntag, dem 16. November um 22:15 Uhr die dritte Staffel als Deutschlandpremiere an den Start. Im Streaming sind die vier neuen Folgen bereits ab dem 2. November 2025 um 10 Uhr ein Jahr lang verfügbar.
In der Auftaktepisode „Alle lieben Chloe“ müssen sich Max und seine Kollegen mit dem Tod der B-Prominenten Cloe Carmichael (Martha Kirby) befassen, die Anfang der 2000er Jahre zu Weihnachten ein One-Hit-Wonder war. Am Körper der mit Drogen vollgepumpten Frau entdeckt Rechtsmedizinerin Ashley Wilton (Sophie Stone) Spuren eines Kampfes, die klar in Richtung Mord deuten.
Erhalte News zu The Chelsea Detective direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Chelsea Detective und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dass die Liste der Verdächtigen ziemlich lang ist, passt dem unter akuten Zahnschmerzen leidenden Max ganz und gar nicht. Erschwert werden die Nachforschungen durch die Boulevardjournalistin Sylvie Wix (Sian Reese-Williams), die Chloe gut kannte und als ihre Ghostwriterin an einer Autobiografie arbeitete. Ihre Informationen teilt die Reporterin nur zu gerne mit den Ermittlern und serviert ihnen einen Hinweis, der zum Abgeordneten Andrew Mansfield (Julian Wadham) führt. Gleichzeitig bringt Sylvie die Polizei mit ihren skandalträchtigen Artikeln aber auch in Erklärungsnot.
Mit dem Verbrechen zu tun haben könnten auch Chloes Mitbewohnerin Zadie Evans (Poppy Gilbert) und ihr Ex-Manager Luke Beckett (Nabil Elouahabi), der auf die Tote alles andere als gut zu sprechen ist. Ein überraschendes Ergebnis liefert schließlich die Überprüfung der Alibis.
„The Chelsea Detective“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Expectation in Koproduktion mit AcornTV und ZDF sowie in Zusammenarbeit mit den BBC Studios. Entwickelt wurde die Krimiserie von Peter Fincham, der auch für das Drehbuch der ersten Episode von Staffel 3 verantwortlich zeichnete.