„The Boyfriend“ auf Netflix: Starttermin für Staffel 2 enthüllt

Japans erste Datingshow für Homosexuelle wird im Januar fortgesetzt

Bastian Knümann
Bastian Knümann – 05.12.2025, 14:45 Uhr

„The Boyfriend“ geht bei Netflix in die zweite Staffel. – Bild: Netflix
„The Boyfriend“ geht bei Netflix in die zweite Staffel.

Im vergangenen Jahr hatte Netflix mit „The Boyfriend“ die erste Datingshow Japans veröffentlicht, in der sich schwule und bisexuelle Männer auf die Suche nach einer Beziehung begeben. Nach dem Erfolg der Auftaktstaffel steht in Kürze die Fortsetzung an, für die Netflix nun das Startdatum bekanntgegeben hat. Außerdem wurden erste Details zur neuen Staffel enthüllt, so wird es etwa eine Änderung des Handlungsortes geben.

Ab Dienstag, den 13. Januar 2026 gibt es insgesamt 15 neue Folgen zu sehen, die im wöchentlichen Rhythmus vom Streamingdienst veröffentlicht werden. Zum Start gibt es auf einen Schlag die ersten sechs Folgen, am 20. Januar die Folgen 7⁠–⁠9, am 27. Januar die Folgen 10⁠–⁠12 und am 3. Februar die abschließenden Folgen 13⁠–⁠15.

Erhalte News zu The Boyfriend direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Boyfriend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Wie schon in der ersten Staffel wohnen die Teilnehmer auch dieses Mal wieder etwa zwei Monate lang gemeinsam im „Green Room“ – einem Ferienhaus, das in Staffel 1 noch vor sommerlicher Kulisse am Meer gelegen war und das sich diesmal im winterlichen Hokkaido befindet. Hier lernen sich zehn queere Männer nicht nur gegenseitig, sondern auch selbst näher kennen, tauschen ihre Erfahrungen im eher konservativ geprägten Japan aus und knüpfen Beziehungen, die nicht zwingend romantischer Natur sein müssen. Im Gegensatz zu deutschen Realityformaten setzt „The Boyfriend“ nicht auf Krawall und einen schrillen Cast, sondern besticht durch Empathie und ein freundliches, respektvolles Miteinander.

Da es sich um die erste Realityshow über gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen in Japan handelt, haben wir besonders darauf geachtet, dass die Geschichte diese Beziehungen authentisch darstellt, so Dai Ota, Executive Producer bei Netflix. In Staffel 1 haben wir nicht nur die Liebesbeziehungen gezeigt, sondern auch ihre Freundschaft und ihre bedeutungsvollen Verbindungen untereinander. In Staffel 2 werden wir weiterhin ihr Mitgefühl und ihre Entwicklungsgeschichten zeigen, mit noch mehr einzigartigen Perspektiven und Hintergrundgeschichten.

Ebenfalls mit an Bord werden wieder die Kommentatoren Megumi, Chiaki Horan, Thelma Aoyama, Durian Lollobrigida und Yoshimi Tokui sein, die schon in der ersten Staffel die Geschehnisse im „Green Room“ für das Publikum eingeordnet haben. Weitere Informationen wie die Namen der Teilnehmer sollen schon bald kommuniziert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App