Termine für Jahresrückblicke 2017 mit Jauch und Lanz stehen fest

Humorvolle Rückblicke mit „heute-show“ und Dieter Nuhr

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.11.2017, 14:27 Uhr

„2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Günther Jauch – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Günther Jauch

Das Jahr neigt sich allmählich seinem Ende zu und traditionell blicken die Fernsehsender zurück auf die vergangenen zwölf bzw. eher elf Monate. Denn zumeist können sie es gar nicht abwarten und schicken ihre Jahresrückblicke schon Anfang Dezember auf Sendung. So auch in diesem Jahr.

Den Anfang macht RTL am Sonntag, 3. Dezember, mit „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“. Ab 20:15 Uhr blickt Günther Jauch in mehr als drei Stunden auf die Ereignisse des Jahres zurück und begrüßt unter anderem den Triathleten und Sieger des Ironman Hawaii Patrick Lange sowie die Kelly Family, die 2017 ihr Comeback feierte. Ebenfalls zu Gast ist der 19-jährige Ferdinand Schwartz aus Nürnberg, der beim Konzert von Coldplay auf die Bühne geholt wurde und die britische Band auf dem Keyboard begleiten durfte – live vor rund 70.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion.

Deutlich später, am 21. Dezember, ist das ZDF-Pendant „Menschen“ zu sehen. Ab 22:15 Uhr spricht Markus Lanz mit Politikern, die im Bundestagswahljahr erfolgreich waren, Sportlern, die Triumphe feierten, und Musikern, die Charterfolge landen konnten. Doch wie immer begrüßt der Moderator auch unbekannte Menschen, die im vergangenen Jahr etwas Außergewöhnliches erlebt oder geleistet haben.

Natürlich gibt es auch wieder humoristische Aufarbeitungen des zurückliegenden Jahres. Oliver Welke präsentiert den „heute-show“-Jahresrückblick am Freitag, 15. Dezember, um 22:45 Uhr. Mit dabei sind Tina Hausten, Birte Schneider, Gernot Hassknecht, Ulrich von Heesen, Albrecht Humboldt und Sebastian Pufpaff. Direkt im Anschluss folgt um „Der satirische Jahresrückblick 2017“ der „Frontal21“-Satiriker Werner Doyé und Andreas Wiemers. Am Donnerstag, 21. Dezember, ist dann im Ersten ab 21:55 Uhr „Nuhr 2017 – Der Jahresrückblick“ mit Dieter Nuhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen